Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- Edith Vogel


World Mitglied, Hofbieber / Rhön

Nilgänse...

morgens an der Werra,
bei Eschwege...eisig kalt war es..
und ein weiter Weg bis dort hin...

Foto Januar 2013

am gleichen Morgen

Kommentare 38

  • Tensegrity (Elke) 4. April 2014, 12:49

    Feine Winterstimmung - der Schwarm Gänse zaubert ein bisschen Wehmut und Romantik ins Bild. Gefällt mir sehr, die kühlen Blautöne lassen frösteln und gleichzeitig auf den Sommer freuen.
    Sehr schön ... Sternchen!
  • Micha ohne el 22. Dezember 2013, 21:02

    Ich dachte eben schon "ohhhhh Frost??"

    Aber es ist ja vom vorherigen Winter. Langsam vermisse ich solche tollen Anblicke, obwohl ich eher Sommermensch bin. Nettes Bild, sehr.

    Grüße aus Eschwege
    Micha
  • Monika LD 19. Dezember 2013, 21:14

    Bezaubernd schön, die Farben, der Schnitt, die Spiegelung und die vielen Vögel.

    LG Moni
  • Gasser Lisbeth 18. Dezember 2013, 20:17

    Zauberhaft, sehr schöne Morgenstimmung !
    LG lisbeth
  • Clau.Dia´s 18. Dezember 2013, 19:51

    Wunderschön, der lange Weg hat sich gelohnt. Die Tonung betont die Kälte und der Bildausschnitt ist sehr passend.
    LG Claudia
  • Trautel R. 17. Dezember 2013, 21:14

    aber es hat sich gelohnt, wenn man diese aufnahme sich betrachtet!
    lg trautel
  • Manfred Ihrig 17. Dezember 2013, 20:27

    Eine tolle Aufnahme ! Bei uns gibt es nur 2 Nilgänse.
    LG Mani
  • schatz katharina 16. Dezember 2013, 22:48

    Super schöne Aufnahme!!!LG Katharina
  • Niels Hoffmann 16. Dezember 2013, 19:23

    Wunderbares Bild. Es ist immer wieder ein großes Erlebnis so etwas festhalten zu können.
    LG Niels
  • Doreen und Bernd Ma. 16. Dezember 2013, 18:07

    Eine wunderbare Aufnahme mit schöner Winterstimmung!!! LG D&B
  • M. W. 16. Dezember 2013, 15:07

    Was für ein Anblick, einfach wunderbar. Wir sind begeistert.

    Gruß M + M
  • S. Söllner 16. Dezember 2013, 14:46

    Herrlich kommt diese kalte Januarstimmung rüber...
    Lg, Sigi
  • Wmr Wolfgang Müller 16. Dezember 2013, 14:11

    eine beeindruckendes Motiv ..so etwas verpasse ich desöfteren ...bin begeistert ,Edith ...kommt sehr gut zur Wirkung
    wolfgang
  • Claudio Micheli 16. Dezember 2013, 13:18

    ...bella davvero.
    Ciao
  • Chris Cooper Photography 16. Dezember 2013, 13:12

    Eine wunderbare Stimmung die Du hier eingefangen hast!!
    LG
    Bjoern
  • tolbiacum 16. Dezember 2013, 12:28

    starke aufnahme - tolle farben und klasse mit der spiegelung
    lg elmar
  • Gertrude Theuerweckl 16. Dezember 2013, 11:08

    Das sieht lebendig und schön aus, besonders diese sanften Farbübergänge am Horizont gefallen mir gut!
    L.G.Gerti
  • Wilfried Humann 16. Dezember 2013, 10:55

    Starke Aufnahme, gefällt mirt sehr gut! LG Wilfried
  • Wolfgang H. Schäfer 16. Dezember 2013, 10:07

    Bildaufbau, Lichtstimmung und Spiegelung: Topp!
    LG Wolfgang
  • Sylvia Schulz 16. Dezember 2013, 9:19

    wunderbar ihr Flug und sehr gut von Dir samt dieser herrlichen Flusslandschaft fotografiert
    LG Sylvia
  • Traudel Clemens 16. Dezember 2013, 8:52

    Und ich dachte immer, der Name kommt davon, dass sie im Winter am Nil sind ! ? Stimmungsvoll ist die Winterlandschaft.
    LG Traudel
  • Adrianus Aarts 16. Dezember 2013, 8:12

    SUUUUUPER Edith.
    Ein herrliches und stimmungsvoller Winterbild
    LG Ad
  • gre. 16. Dezember 2013, 8:09

    Was für eine Aufnahme, die Kälte springt mich an...............
    Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.
    lg gre.
  • Eifelpixel 16. Dezember 2013, 8:08

    Das sind ja schon sehr viele Gänse. Nilgänse zerstören die Gelege anderer Vögel in ihrem Umfeld und deshalb nicht immer beliebt.
    Ruhige Woche wünscht Joachim
  • Uwe Einig 16. Dezember 2013, 4:44

    Eine sehr schöne Szene mit all den Gänsen! Gut die Lichtstimmung! Ein gelungenes Landschaftsbild!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Hessen
Klicks 711
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1