Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

"Nil Desperdandum"

Die Nil Desperdandum (verzweifel nie, Lat.) ist ein imposanter 3 Mastschoner und 114 Jahre alt. Das Schiff wurde 1894 gebaut, um Fracht zu verschiffen, sowie Kartoffeln, Torf und sonstige Schüttladung. Viele dieser segelnden Frachtschiffe verschwanden nach der Einführung des Transports per Straße, auf dem Schrott. Doch immer noch tauchen alte Rümpfe auf, die als Charterschiffe restauriert werden. Der alte Glanz erwacht, die Schiffe segeln wieder stolz über das IJssel- und Wattenmeer, und so bleibt die alte holländische Tradition doch noch ein bißchen erhalten.

Ein Erlebnis der anderen Art.

Nil Desperandum
Ordner Nil Desperandum
(31)

Kommentare 15

  • Strate 29. November 2007, 9:55

    Schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
    LG Angelika
  • Torsten Kärsch 17. Mai 2007, 18:57

    mein lieblingsfoto aus deiner Serie - weil es so "einfach" ist! einfach gut.
  • Toni Pappers 16. Mai 2007, 16:51

    Ja liebe Ute ,
    diese Aufnahme erinnert mich an meine 4 Jahre Seefahrt bei der Bundesmarine und das als eingefleischter Städter.

    Der Blick in die Weite ( na ja , rechts sehen wir noch ein bisschen Land ) aber traumhaft diese Perspektive.

    Die See - relativ ruhig keine aufschäumenden Spitzen .
    Doch bei Windstärke 7 muß man schon aufpassen.
    Das Foto ist Dir ausgezeichnet gelungen.
    Liebe Grüße , Toni !
  • Steffen N 15. Mai 2007, 20:52

    Motiv, Schnitt, Lichteinfall ich finde du präsentierst uns hier ein traumhaftes Foto.
    Es muß wunderschön gewesen sein, diese Fahrt mitzumachen. Hoffe sie war nicht zu kurz.
    LG. Steffen
  • Gabriele Benzler 15. Mai 2007, 20:05

    Klasse, tolle Perspektive. Schöne Dokumentation.
    LG Gabi
  • Doris K 15. Mai 2007, 11:55

    *mitseufz*
  • Armin Ates 15. Mai 2007, 11:43

    hach ja *seufz*
  • Ute Allendoerfer 15. Mai 2007, 10:10

    ja es gefällt mir selbst auch sehr gut, manchmal habe ich ein eigenes Bild, in das ich mich vergucke, das ist so eins. Auch wenn es mich stört, das ganz unten der dunkle Streifen von der Kajüte nicht heller ist. LG Ute
  • my Way 15. Mai 2007, 8:48

    ein toller begeisternder Blick... super Bildschnitt !
    LG my Way
  • Heike Blume 15. Mai 2007, 8:40

    Liebe Ute, falls Du mich heute vermissen solltest... ich bin auf dem Sonnendeck und lasse mir den Wind und die Gischt um die Nase wehen!
  • MelanCHOLie 15. Mai 2007, 7:39

    wow .. wunderschön !! Gerade der Ausschnitt machts ...
  • Chris allein zu Hause 14. Mai 2007, 23:34

    Wunderschön aus dieser Perspektive ... man könnte meinen man segelt mit , sehr fein !!!

    LG Chris
  • Nati O. 14. Mai 2007, 23:20

    oaaahh ......

    das ist richtig schön !!!!
  • Stephan Tijink 14. Mai 2007, 23:18

    feines foto :)
  • Doris K 14. Mai 2007, 23:18

    na, das war doch bestimmt klasse!