Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

*nil-desperandum*

Hafen Stavoren


http://www.nil-desperandum.nl/

Die Nil Desperdandum (verzweifel nie, Lat.) ist ein imposanter 3 Mastschoner und 114 Jahre alt. Das Schiff wurde 1894 gebaut, um Fracht zu verschiffen, sowie Kartoffeln, Torf und sonstige Schüttladung. Viele dieser segelnden Frachtschiffe verschwanden nach der Einführung des Transports per Straße, auf dem Schrott. Doch immer noch tauchen alte Rümpfe auf, die als Charterschiffe restauriert werden. Der alte Glanz erwacht, die Schiffe segeln wieder stolz über das IJssel- und Wattenmeer, und so bleibt die alte holländische Tradition doch noch ein bißchen erhalten.

Nil Desperandum
Ordner Nil Desperandum
(31)

Kommentare 4