Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nikon FM10 im Doppelpack

Nikon FM10 im Doppelpack

1.133 4

Horst Lehmitz


World Mitglied, Amelinghausen Lüneburger Heide

Nikon FM10 im Doppelpack

Solch ein Exemplar soll auch im Weltraum touren!

Kommentare 4

  • Franz-Josef Wirtz 5. November 2004, 21:00

    Na, bei der Hobbythek haben die das Problem damals irgendwie anders gelöst. Zumindest ging das dann bei nicht bewegten Objekten. Mit einem selbstgebastelten (klar) wenige Euro teuren Klapp-Gelenk-Mechanismus (Parallelogramm, ähnlich wei bei diesen Pantographen) wurde die Kamera auf einem Stativkopf einfach erst nach links und dann nach rechts geklappt, wodurch sich der Abstand ergab. Aber hat halt die o.g. Einschränkung.
  • Tobias Nackerlbatzl 26. August 2003, 3:01

    So stark diese Kameras auch aussehen - in der "wahren Welt" der Stereofotographie haben sie sich nie durchgesetzt. Wegen der festen Basis ist das aber auch kein Wunder (und gut so!).
    Aber, tolle Aufnahme einer tollen Kamera. Und Zoom hat die auch! *schmacht*

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.
  • Jutta Schär 24. August 2003, 20:55

    das bild ist superstark, beste qualität..... aber so ne nikon habe ich noch nie gesehen......werde mich mal schlau machen.........*smile*
    lg jutta
  • linsenlos 24. August 2003, 19:38

    da pflichte ich die m mal bei.
    tschö,R