Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Nikon D300 ISO 3200

An diesem Wochenende (16.+17.11.) kann man sich bei Foto Besier in Wiesbaden die D300 ansehen und wenn man seine eigene Speicherkarte mitbringt auch ein paar Bilder mitnehmen.

Das Bild ist nur verkleinert und dann nachgeschärft.

Nikon D300
Brennweite: 48mm
Optimierung:
Farbwiedergabe:
Langzeitbelichtung: Aus
Hohe Empfindlichk.: Aus
2007/11/16 12:38:45.1
Belichtungssteuerung: Zeitautomatik
Weißabgleich: Automatik
Tonwertkorr.:
JPEG (8 Bit) Fine
Belichtungsmessung: Mehrfeld
AF-Betriebsart: AF-C
Farbtonkorr.:
1/1600 Sekunde(n) - 1/4.5
Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
Farbsättigung:
Belichtungskorrektur: 0 LW
Scharfzeichnung:
Objektiv: 17-55mm 1/2.8 G
Empfindlichkeit: ISO 3200


Hier nun noch die ISO 200 Version zum Vergleich.

Kommentare 25

  • Marcel ... 12. Dezember 2007, 17:59

    wow ISO 3200...und das ohne Rauschunterdrückung, dafür ist das Ergebniss der Hammer
  • Damian Cohen 8. Dezember 2007, 17:40

    Sorry, Kollegen, aber so richtig toll ist das nicht, vielleicht insgesamt ein gutes Rauschverhalten (im Vergleich zu älteren Nikons), aber selbst bei dieser kleinen (600x800?)-Abbildung sieht man in den dunklen Bildpartien schon deutliches Rauschen. Es ist zwar sehr gleichmäßig, ohne Farbrausch-Artefakte, wie immer bei Nikon im "Filmkorn-Style", aber von Rauschfreiheit kann keine Rede sein. Ich würde behaupten, dass die EOS 40D weniger rauscht, die 5D erst recht (siehe auch http://www.luminous-landscape.com/essays/comparison.shtml).
    Brauchbar sind die Ergebnisse bei ISO 3200 aber allemal. Und besser als jedes Analogfoto bei dieser Empfindlichkeit sowieso.
  • Torsten Wosnizok 1. Dezember 2007, 20:38

    Das Rauschverhalten ist schon gut, aber warum ist das Regal im HG bei der 3200er-Aufnahme viel gelber als bei der 200er-Aufnahme?

    Arbeitet der AWB so unterschiedlich? Schade, dass du ihn nicht abgeschaltet hattest.

    Torsten
  • Wolfgang Su. 22. November 2007, 20:36

    Habe heute auch ein Pröbchen gemacht ein echt feines Teil.
    Gruß Wolfgang

  • Manfred Lang 19. November 2007, 20:39

    Nun ja, da kommt Freude auf.......! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • D. Circus 18. November 2007, 23:54

    Starkes Ergebnis!
    GLG
    -per
  • Marie Laqua 18. November 2007, 13:07

    überzeugende Werbung .... dank der Fotoquali !
    man sollte dich dafür bezahlen.
    lg Marie
  • Regina D-Tiedemann 17. November 2007, 20:58

    Tolles Ergebnis. LG Regina
  • VolkeR.™ 17. November 2007, 20:10

    Nikon rocks...
  • Peter PL 17. November 2007, 9:50

    Ja ist schon bemerkenswert was z.Zt. geht
    (auch meine 40 D..:-))
    übrigens die Hamafix dort im Regal, schön -
    damit habe ich mich auch mal beschäftigt,
    vor zwanzig Jahren...

    Peter
  • Gerhard Krejci 17. November 2007, 0:38

    danke für das bild! scheint abger dann schon fast zu hell gewesen zu sein! 1/600tel, tz,tz*gg*

    im ernst, meine s2 kann das schon mit 1600 nicht mehr!!

    wird glaub ich zeit für einen neue cam.
    ciao gerhard
  • Hans-Peter Möller 16. November 2007, 18:30

    Eine ausgezeichnete Demo mit verblüffend gutem Ergebnis.
    Grüße aus Berlin
  • Gerry Schmit 16. November 2007, 18:12

    Ja - aber die 5D ist doch auch schon 2 1/2 Jahre alt. Wäre mal interessant der Vergleich zwischen 40D und D300.
  • Frank Mühlberg 16. November 2007, 17:40

    FrexDax@ Ist schon wirklich gut !
    TravelShots@ Bei meiner D2X habe ich nur ganz selten mal Bilder mit ISO 400 gemacht weil das einfach nichts gewesen ist.
    Patrik@ Es gibt sicher viele Kameras bei denen man ISO 3200 einstellen kann, aber kann man es auch vernünftig nutzen.
    Matthias@ Eine gute Zweitkamera ist doch auch etwas wert !
    Jo P.@ Nein, leider nicht da ich nur Bilder mit der D300 gemacht habe,
    Wilhelm@ Bei meiner Sony 8282 ist das nicht anders.
    Silke@ Testberichte gibt es ja schon einige aber es selbst aus zu probieren ist doch noch viel interessanter.
    Gerry@Die 5D ist ja auch eine Kamera mit einem Voll-Format Chip und die D300 hat keinen !
  • Gerry Schmit 16. November 2007, 17:36

    darf ich ein bischen kritisch sein... Das Rauschen der 5D bei 3200 scheint mir um längen besser zu sein. Dies hier liegt meines Erachtens nach in etwa auf dem Niveau der Mark II N - also revolutionnär finde ich das nicht gerade... bin mal gespannt auf die D3 im Vergleich zur MIII.
    Ciao, Gerry
  • SteSiDo 16. November 2007, 17:27

    hast du den werbevertrag unterschrieben ?
    besser kann man keine werbung absetzen ;-)
    gruß
    silke
  • Wilhelm Gieseking 16. November 2007, 17:22

    Ach du liebe Zeit!
    Bei Iso 400 ist bei meiner Panasonic FZ5 Schluss, und dann rauscht es meistens auch im Kontor.
    Beste Ergebnisse bei Iso 80 !!
    Aber sie ist mir ans Herz gewachsen,und so bleiben wir zusammen und versuchen, so gut wie möglich auszusehen!
    Freundliche Grüße aus Minden von
    Wilhelm
  • ewaldmario 16. November 2007, 16:29

    ich kauf die kraxn ...

    ... wenn ich eins der röhrln dazukrieg !

    ;-)
  • Jo P aus K 16. November 2007, 15:58

    Frank,
    gibt es auch Bilder von der D200 zum Vergleich?
    Gruß,
    Jo
  • Matthias Bechold 16. November 2007, 15:39

    Ich bin beeindruckt :-)
    Und ich habe mir im Sommer erst kurz vor der Ankündigung die D200 gekauft :-((

    LG
    Matthias
  • Patrick Dreyer 16. November 2007, 15:35

    hat die EOS 40D zum glück auch =) ist wirklich eine feine Sache =)))

    gruss
    patrick
  • Antje Görtler 16. November 2007, 15:20

    Genau in dem Laden habe ich mien erste (und letzte!!) Nikon gekauft. Trotzdem muß ich zugeben, daß das Ergebnis gut ist:-)
    LG Antje
  • M.Hogreve 16. November 2007, 15:02

    Klasse Werbefoto, Rauschen ist wirklich kaum sichtbar.
    Gruß
    Manfred
  • Wolf Passow 16. November 2007, 14:37

    Nicht schlecht Frank ... :-)


    Lg Wolf :-)
  • Frex Dax 16. November 2007, 14:08

    Empfindlichkeit: ISO 3200
    ...und ganz ohne Rauschen...oder zumindest nur sehr wenig? Wahnsinn!
    Wie geht das?

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 4.163
Veröffentlicht
Lizenz