Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
811 26

WOLLE H


Pro Mitglied, Bochum

Nikolauskirche 1

Die Orgel der Nikolauskirche in Essen.
1906 / 1907 von Carl Moritz erbaute Pfarrkirche. Mit ihren vielen Jugendstilelementen ist sie eine der wenigen Jugendstilkirchen in Deutschland.
---------------------------------------------------------------
Danke an den freundlichen Küster dieser sehr schönen Kirche, der uns die Gelegenheit gab, diese zu fotografieren.

Nikolauskirche Essen
Nikolauskirche Essen
WOLLE H

Kommentare 26

  • Olaf D. Hennig 31. Juli 2008, 18:28

    Wieder hervorragend gemacht, Wolfgang.
    Gruß Olaf
  • Skorpion52 28. Juli 2008, 22:59

    Deine Kirchenbilder sind einfach fantastisch!!! Gruß Monika
  • Peter M. K. Wolff 27. Juli 2008, 21:51

    Schön das es auch freundliches Kirchenpersonal gibt. Den Kirchenbau mal wieder perfekt präsentiert.

    v.g.
    peter m.k.
  • Nobi H. aus E. 27. Juli 2008, 21:49

    Wiieder richtig klasse.
    Besonders gefällt mir die Orgel mit dem eingebundenem Fensterbild.
    Hast du das auch noch mal solo?
    Gruß
    Nobi
  • Corinna Adam 27. Juli 2008, 21:22

    Ich staune immer wieder! Wirklich perfekt!
    Mir gefällt auch besonders das Fenster über der Orgel, diese Farben, wunderschön. LG Corinna
  • Kurt Stamminger 27. Juli 2008, 20:08

    Du übertriffst Dich immer wieder selbst.


    LG
    Kurt
  • Wolfgang P94 27. Juli 2008, 18:30

    Fantastische Aufnahme! Klasse dieser größere Ausschnitt des Kircheninnern mit den Säulen, die sehr schön den Orgel- und Ein- und Ausgangsbereich einrahmen!
    LG
    Wolfgang
  • Detlef Berndt 27. Juli 2008, 14:47

    .......einfach toll....genial die tönung........!
    gruss Detlef
  • -P H F- 27. Juli 2008, 13:53

    Ja, die Kirche ist wirklich schön!
    Durch dein Bild gewinnt sie noch dazu!
    VG Peter
  • Ernst P. 27. Juli 2008, 12:38

    Die Abstände zwischen den Pfeilern und den Bildrändern sind bis auf den Zentimeter gleich. Zur sonstigen Perfektion sage ich ja schon gar nichts mehr. Mittlerweile erfreue ich mich schwerpunktmäßig an den Innenansichten und den interessanten Beschreibungen.
    Gruß Ernst
  • Stefan Seith von Benrath 27. Juli 2008, 11:58

    klasse ausgerichtet

    immer wieder super

    lg stefan
  • Wolfgang Keller 27. Juli 2008, 10:18

    Aus Dieser Serie solltest Du ein Album machen und den Kirchenämtern zum Verkauf anbieten. Jedes Foto ist großartig.
    LG Wolfgang
  • Beate Und Edmund Salomon 27. Juli 2008, 8:33

    Das passende Bild zum Sonntagmorgen.Einfach brilliant ist die Aufnahme von der wunderschönen Innenansicht der Kirche.Wir sind begeistert.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Andreas Beier 27. Juli 2008, 0:12

    so weit ich weiß ist es auch die älteste Jugendstilkirche in Deutschland
  • Bogen-Willy 26. Juli 2008, 23:28

    Der Kirchenknipser hat wieder zugeschlagen (grins).
    Schöne Superscharfe Aufnahme von dir.

    lg Wilfried