Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Nikolausfahrten - 1a

Nikolausfahrten - 1a

572 5

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Nikolausfahrten - 1a

Ich hatte sie ja schon angekündigt und hier die ersten Bilder unserer Sonderfahrten.

Wieder einmal stand eine Nachtwache für mich auf dem Dienstplan und nachdem der letzte in die warme Koje verschwunden war und ich meine Arbeiten erledigt hatte war es wieder einmal Zeit für ein paar Nachtaufnahmen.
Wie auf dem Bild zu sehen ist wurde die Lok über einen Heizschlauch mit dem Zug verbunden um ihn über Nacht mollig war zu machen für unsere Reisenden, was für mich bedeutete immer die Lok bzw. die Wasserstände und das Feuer im Auge zu behalten, da die Heizung einiges an Wasser verbraucht.
So wurde es bis zur Ablösung um 0630 Uhr nie langweilig.

Nikolausfahrten
Nikolausfahrten
BR 45


So, das ist nun der letzte Versuch das Motiv mal ohne "weissen Keil unten links" hochzuladen.
Ich danke B.P. und DR-Junior, die mich auf diesen Makel aufmerksam gemacht haben.
Zur Erklärung wie es dazu kam:
Durch die Nachtschicht und die anschliessenden 4 Std. Schlaf war ich gestern Abend beim Einstellen nicht mehr der Munterste und da der Abend wg.Besuch auch etwas länger ging traf das auch auf den heutigen Morgen zu.
Nun hoffe ich es ist nun alles zur vollsten Zufriedenheit aller.

@BP: Heute Abend ist nix mehr mit "munter bleiben" ;-))

Grüsse Andy

Ps.Man beachte auch die obere Laterne und den RK-Zentralverschluss ;-)

Kommentare 5

  • blind lense 5. Dezember 2012, 0:22

    Ja Andy, so fängt es immer an. In der Hierarchie bist zunächst ganz unten und hast die A....karte. Ich kenne das. Aber tröste dich, eines Tages stehst auch du oben und dann haben andere die A....karte. So ist der Lauf der Dinge, das hört nie auf.

    Aber mal ehrlich, ist man nicht auch etwas stolz auf das geleistete? Selbst, wenn es kaum beachtet wird? Ich habe mich immer damit getröstet, daß mir rund tausend Pferde untertan waren und ich sie in meinem Kessel gebändigt hatte.
  • DR-Junior 4. Dezember 2012, 16:36

    Schöne Perspektive und wieder super Schärfe. Vor allem den Blick in den Schuppen finde ich interessant.
    Schön auch der Weihnachtsschmuck des Schuppens.
    VG René
  • 94 2105 3. Dezember 2012, 21:39

    Das sind richtig schöne, stimmungsvolle Nachtaufnahmen! Schön finde ich auch die geschmückte Rauchkammer, aber wie habt ihr die Zipfelmütze da oben fest gemacht? Die würde es ja beim ersten Windhauch herunter wehen.

    Viele Grüße
    Felix
  • makna 3. Dezember 2012, 20:56

    Noch eine schöne atmosphärische Perspektive!
    Und: sagenhaft viele Unt.-Aufschriften!
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 3. Dezember 2012, 18:16

    Die tolle Nachtstimmung ist nach wie vor vorhanden.
    Munter bleiben, hast Du ja ausgeschlossen, deshalb morgen früh
    munter werden!!
    BP

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Klicks 572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 5
Brennweite 7.4 mm
ISO 100