Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mike Selinger


Basic Mitglied, Magdeburg

Nikolaikirche Leipzig

kein Stativ dabei gehabt, Kamera auf Automatik deshalb der hohe ISO Wert (Bildrauschen) wollte es aber trotzdem zeigen.

Kommentare 5

  • Mike Selinger 7. April 2013, 17:29

    @Fotomalheur: Danke für die Anmerkung Bernd was meinst du mit CS ich hab's nicht klarer oder schärfer hinbekommen. Mit SCN meinst du bestimmt die Einstellung in der Kamera (Szenenwahl) hatte ich Handgehalten bei Dämmerung.

    Gruß Mike
  • Nix NEX 7. April 2013, 0:37

    An der „Hohe ISO-Rauschminderung“ lag es nicht, es wurde zu sehr mit CS bearbeitet. Am Gemäuer sind keine klaren Strukturen der Steine mehr erkennbar, vom Himmel mal ganz zu schweigen.
    Hier hätte die Wahl eines entsprechenden SCN/Bildeffekts bestimmt mehr gebracht.

    Gruß Bernd
  • Klaus Degen 6. April 2013, 20:58

    Recht eng geschnitten finde ich es, aber trotzdem ein feines Motiv mit Mond. Mit PS könntest Du das Rauschen noch verringern und dann noch leicht nachschärfen....

    lg Klaus
  • Bigmike67 6. April 2013, 19:19

    Ein schönes Bild, was trotz der Kamerainternen
    Rauschunterdrückung noch ausreichend
    Schärfe besitzt.

    VG Micha
  • Karina KR 6. April 2013, 18:16

    Schönes Motiv, wann wart Ihr denn in Leipzig?
    LG und schönes WE
    Karina

Informationen

Sektion
Ordner Nacht´s unterwegs
Klicks 509
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv DT 18-270mm F3.5-6.3
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 18.0 mm
ISO 6400