Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Grischi


Free Mitglied

Nikolaikirche Leipzig

Blick auf die beeindruckende Orgel der Nikolaikirche in Leipzig.

Kommentare 8

  • Grischi 21. Mai 2012, 15:41

    Danke Katharina,
    Ärger hatte ich eigentlich diesbezüglich noch nie. Bin aber zu selten auf Streifzügen in Kirchen und anderen historischen Gebäuden, um da wirklich aussagekräftig zu sein.
    LG Grischi
  • Karina Förster 21. Mai 2012, 11:35

    Hallo!
    Beeindruckend!!!
    Bei mir gabs heute übrigens Ärger, als ich aus dem Altarraum mit meiner EOS 60D die Orgel fotografieren wollte. (ohne Blitz und ohne Stativ) Touristen mit Kompaktkameras und Blitz wurden hingegen nicht abgemahnt.... Die Nikoleikirche will wohl soch ästhetischen Fotos wie deines nicht... Ich finde es ist dir gut gelungen.Chapeau!
    LG Karina
  • Grischi 19. Dezember 2010, 17:16

    Danke, freut mich riesig, dass es Dir gefällt.

    LG, Grischi
  • TJPhotography 14. Dezember 2010, 16:41

    Riesig, Kompliment
  • martin.wagner 9. Dezember 2010, 22:25

    Zur Frage: „Ich frag mich gerade ob es mit Stativ fotografiert ist?
    Wenn ja ist das erlaubt gewesen?“

    Also, ich suche zuvor immer ob ich den Pfarrer oder einen Mesner finde um zu fragen ob ich fotografieren darf. Wenn niemand zu finden ist, dann stell ich mein Stativ auch ohne Bedenken auf. Immerhin sehe ich mich als Mitglied, denn bei uns in Österreich dürfen wir Kirchensteuer entrichten.

    Aber es gibt immer mehr Kirchen in denen Fotografieren verboten ist; aus Angst, dass die Kunstschätze im Internet abrufbar sind. Denke Diebe machen die Fotos mit dem Handy und nicht mit einer grossen DSLR und mit einem grossen Stativ.

    Pfarrkirche Schladming
    Pfarrkirche Schladming
    martin.wagner

  • Grischi 9. Dezember 2010, 22:13

    Danke Martin.
  • martin.wagner 28. November 2010, 18:34

    GANZ tolles Bild .. SUPER !!
  • Grischi 28. November 2010, 14:13

    Danke Philipp,
    Ist ohne Stativ und ohne Blitz fotografiert.
    Ich habe mich einzig etwas angelehnt, damit die 3er Belichtungsreihe nicht zu sehr verwackelt.