Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Nikolaikirche (2)

Aufnahme am 22.5.12 in Leipzig



Im Herbst 1989 war die Nikolaikirche zentraler Ausgangspunkt der friedlichen Revolution in der DDR mit dem anschließendem Mauerfall in Berlin am 9. November 1989 und der Wiedervereinigung Deutschlands am 3. Oktober 1990.
Quelle wikipedia

Kommentare 10

  • Günter Nau 3. Juni 2012, 10:37

    Das kann man wohl sagen. Ich meine den Ort der Erinnerung - zumindest für Euch im Osten. Aber auch im Westen waren wir sehr hingerissen von den damaligen Ereignissen. das Foto gefällt mir sehr gut.
    Gr. Günter
  • Reimund List 31. Mai 2012, 21:40

    Sehr schöner Blickwinkel, ich war auch zum ersten mal dort.
    lg R.
  • Beate Und Edmund Salomon 31. Mai 2012, 16:07

    Aus einer schönen Perspektive hast du die geschichtsträchtige Kirche in der Mitte von Leipzig fotografiert.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Bernd Peter Lindgens 31. Mai 2012, 13:18

    Auch von hinten,ein ansehnliches Bauwerk.
    V.G.Bernd !
  • Anne Rudolph 31. Mai 2012, 12:45

    schön abgelichtet mit dem Baum im VG
    lg anne
  • Kalmia 31. Mai 2012, 7:51

    Sehr hübsch!
    LG, Karin
  • Beur2 30. Mai 2012, 21:51

    tolle Farben und Perspektive!
    lg Beur2
  • Elisabeth Photography 30. Mai 2012, 21:38

    ein schöner Blick mit den grün darum...
    Lg Elisabeth
  • Hartmut Wohlfarth 30. Mai 2012, 21:29

    Gute Perspektive so den Blick nach oben das kommt echt gut !!!!!
  • Ebi Fotofix 30. Mai 2012, 21:18

    ...und schön festgehalten!
    LG Ebi