Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Paegi


Free Mitglied

Nike 1

Eines der ersten Bilder geschossen mit der Canon Eos 450D.

Wäre froh wenn mir jemand erklären könnte wie ich den Ecken mit Photoshop anpassen kann.

Kommentare 9

  • Hertias 8. Juli 2010, 14:17

    Ach so... ansonsten vielleicht einfach das Pinselwerkzeug mit der Farbe Schwarz auswählen. Auf Modus Multiplizieren stellen und mit einer Deckkraft von ca 30-40% über die helle Ecke malen. Ist nicht die beste Lösung, geht dafür aber ziemlich fix.

    Gruß Maze
  • Hertias 8. Juli 2010, 14:10

    Hi, vielleicht Hilft dir das weiter:

    http://www.tutorials.de/forum/photoshop-tutorials/296478-aufhellen-abdunkeln-ebene02.html

    Bis auf die überbelichtete Ecke find ich dein Foto echt klasse!

    Gruß Maze
  • MoPic 7. Juli 2010, 10:58

    Meinst du Photoshop oder Lightroom?
    Normalerweise
    a)Filter -> Distort -> Lens Correction
    b)Oder eben neue Ebene drüber legen und dann mit Pinsel die Ecken nach Wunsch ausgestalten.
    c) Neue Ebene (mit Elipsenwerkzeug oder Kreis, je nach Geschmack), Auswahl umkehren, Kanten verbessern oder weicher Übergang auswählen, dann mittels Helligkeit abdunkeln...
    d) mit Gaußschem Weichzeichner experimentieren... so genau kenne ich mich dann nicht aus ;)

    Grüße,
    Moritz
  • Apfelbeckchen 6. Juli 2010, 15:47

    Ah! Oh. Hm. Na gut, werde nochmal drüber nachdenken. ;)
  • Paegi 6. Juli 2010, 15:22

    @Apfelbeckchen das problem ist (ich hab das schon versucht) dass es dann nicht wirklich düster wird sondern eher rötlich. auch wenn ich den kontrast und die farbe ändere sieht es nicht wirklich gut aus. :S trotzdem vielen dank.
  • Apfelbeckchen 6. Juli 2010, 15:18

    http://www.infobliss.at/fotografie/fotografieren_018.htm

    Schau mal hier, meintest Du so was?
    Viel Spaß beim tüfteln! ;)
  • Apfelbeckchen 6. Juli 2010, 15:14

    Die einfachste Möglichkeit wäre vermutlich das Werkzeug "Abwedeln". Ich benutze Gimp, weiss also nicht, ab das bei Photoshop auch so heisst. Werde mich mal Schlau machen!

    Liebe Grüße, Rebekka
  • Paegi 6. Juli 2010, 15:08

    @Apfelbeckchen Die belichtung links oben. das bild würde besser aussehen wenn es da auch düster wäre aber ich weiss nicht wie ich das richtig verbessern kann damit es wirklich gut aussieht.
  • Apfelbeckchen 6. Juli 2010, 15:06

    Welche Ecken meinst Du denn? Meinst Du die Vignettierung? Die ist doch schon hinzugefügt, oder?
    Kannst Du genauer erklären, was Du wissen möchtest?

    Liebe Grüße, Rebekka

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz