Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TOMO11


Pro Mitglied

Nijo Castle Garden - Kyoto

Eine besondere Sehenswürdigkeit ist das Nijo Schloss des Tokugawa Shoguns, welches im 17. Jahrhundert erbaut wurde. Die Anlage wurde in der Nähe zum Palast des Tenno erbaut um diesem zu signalisieren, wer das Land eigentlich beherrscht. Allerdings war der Shogun sich nicht so ganz seiner eigenen Stärke sicher und so ließ er umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen treffen. So wurden u.a. Geheimkammern für Leibwächter und das berühmte Nachtigallen Parkett eingebaut, das keiner betreten konnte, ohne ein zwitscherndes Geräusch zu erzeugen. Der Palastgarten wurde von Teemeister Kobori Enshu gestaltet und ist eine der Hauptattraktionen.

Kommentare 7

  • Hans Z. 19. April 2010, 20:04

    wow ......äusserst beeindruckend und interessant beschrieben.
    wunderbare Aufnahme!!!

    lg Hans
  • Tho Li 19. April 2010, 18:17

    Der Garten ist aber auch wirklich sehr schön angelegt.
    Ein hübsches Bild!

    LG, Thorsten
  • Antonio Spiller 18. April 2010, 14:30

    Wunderbar fotografiert. Ein sehr schönen Park bzw. Anlage. Danke auch für die Infos.
    LG Antonio
  • Die Mohnblumen 18. April 2010, 7:58

    Eine sehr schöne Aufnahme, klasse präsentiert.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich.
    LG K-H
  • Ernst Heister 17. April 2010, 19:33

    Ruhe und Harmonie in reinster Form!
    Grüße, Ernst
  • Peter Kahle 17. April 2010, 14:11

    Eine großartige Aufnahme.
    Der Bildaufbau ist excellent und die Farben sehr schön.
    LG Peter
  • Deryck 17. April 2010, 11:08

    Stunning! What a beautiful garden. I love those Japanese style trees. Excellent shot
    Deryck

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 1.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz