Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dennis Alperstedt


Basic Mitglied, Erfurt

Nightwatch

Der Erfurter Dom ist ein sehr bemerkenswertes Bauwerk. Ich wollte schon immer eine Nachtaufnahme davon haben. Also griff ich nach meiner Kamera und habe (unter anderem) dieses Bild geschossen. Ich finde, es hat irgendwas gespenstisches ... (enstanden am 08.09.2001 mit der Casio QV-3500EX)

Kommentare 4

  • Dennis Alperstedt 21. September 2001, 13:46

    Das wäre einen Versuch wert denke ich. Wenn der Dom am unteren Bildrand ist... vielleicht habe ich ja auch mal Glück und ich habe den Mond und ein paar Sterne mit auf dem Bild.
  • Martin Bracke 21. September 2001, 13:33

    Das hatte ich mir schon beinahe gedacht. Die Idee war eher, das Hochformat zu benutzen und einfach unten oder oben mehr ins Bild zu nehmen. Bin mir aber nicht sicher, wie es dann wirkt...

    Gruß, Martin
  • Dennis Alperstedt 21. September 2001, 13:29

    Das Problem ist, daß er links und rechts von weiteren Gebäuden begrenzt ist. Dieses Bild hat in meinen Augen zu überladen gewirkt.
  • Martin Bracke 21. September 2001, 13:22

    Das ist eine schöne Lichtstimmung. Vielleicht würde das Bild noch besser wirken, wenn der Dom nicht so zentriert wäre.

    Gruß, Martin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 256
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz