Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Holger Crome


Free Mitglied, Wolfenbüttel

Nighthawks - The Observer

Hallösche alle zusammen,

Es hat diesmal leider wieder extrem lange gedauert, bis mein Bildprojekt fertig wurde. Das lag vorallem an der größe des Projekts, das meinen Computer regelmäßig zum Absturz und mich an den Rand des Wahnsinns brachte ;-D Rausgekommen ist dabei ein neues Bild aus meiner Nighthawks Reihe, das eine satte Auflösung von 223 MP hat! Außerdem bin ich auch diesmal wieder jede menge durch die Gegend gereist, um das nötige Grundmaterial für die Aufnahme zusammenzukriegen. Ein Highlight war da natürlich der Kurztripp nach New York. Mehr zu der Erstellung des Motivs in den beiden folgenden Making ofs




Zu erwähnen sei noch, das in dem Bild stürzende Linien vorhanden und auch erwünscht sind, wer alle findet darf sie behalten. Wenn ich nämlich die Objektivkorrektur vollständig angewendet hatte, sahen die Gebäude plötzlich komplett wie Spielzeug aus, das gefiel mir überhaupt nicht, bin da gespannt auf eure Meinungen, bzw. was ihr da bisher so gemacht habt. Außerdem ist noch zu erwähnen, das dieses Bild jetzt nicht mehr wirklich NY darstellt, ich habe für mein fiktives Euphoria Stadtbild zuviel an den Grundaufnahmen geändert, aber das ist den meisten wahrscheinlich schon aufgefallen und es ist ja teilweise kaum zu übersehen ;-D
Dann noch ein dickes Danke an mein Model Mario Benz und an meine vielen Statisten im Hintergrund, mehr dazu auch noch im Making of.

Eine leicht variierte S/W Version gibt es auf Mario - Benz Account zu sehen...


Zu guter letzt noch der Hinweis auf meine Homepage http://www.picture-pla.net/ , wo absofort solche Bilder im HD Format vorliegen werden, und man sich die Bilder in höherer Auflösung anschauen kann. Das kann zwar immer noch nicht den Detailgrad einer 223 MP Aufnahme wiederspiegeln, ist aber trotzdem ein bißchen besser als das Mäusekino hier ;-D
Was die Werbeslogans auf dem Bild angeht, so bin ich mal gespannt ob dem ein oder anderen alten Hasen in Sachen Point and Click Adventures was auffällt, eine Werbung wurde nämlich direkt einem Spieleklassiker entliehen. Bin gespannt ob es jemand rauskriegt ;-)

Für Vollbild F11 drücken und Grüßle an alle, ich werde jetzt endlich mal euch auch wieder einen Besuch abstatten, freu mich schon auf eure Aufnahmen...

HD Version: http://www.picture-pla.net/Nighthawks.html

Kommentare 132

  • Horst Huck 27. Juni 2013, 14:05

    GRANDIOS
    Stimmung ist einfach toll
    lg horst
  • fabrizio bertini 2. Februar 2012, 13:27

    spettacolare+++++++++++++++++
    ciao fabrizio
  • Ale De Angelis 14. Juli 2011, 11:12

    grande!!!
  • Manuela Kral (pippics) 15. Mai 2011, 18:42

    Toll, welch spannende Stimmung du hier wieder aufgebaut hast. Pssst!...sind das nicht Polizeisirenen, die ich da höre?
    Wahnsinn, welche Details da in den Werbungen stecken! Das muss ich mir dann nochmal auch dem großen Monitor ansehen.
    Als Wienerin werde ich da natürlich auch an "Der Dritte Mann" erinnert.

    LG Manu
  • Amira W. 29. Mai 2010, 11:04

    Einfach hammer! Mehr kann man nicht sagen! Respekt!
  • Ivenzia-Art 16. März 2010, 21:26

    Hallo Holger!
    habe so lange auf Dein Werk gewartet und erst jetzt gesehen!
    Das ist Dir wirklich gelungen! In dem Bild steckt sehr viel Arbeit drin und da kann ich schon Dein PC verstehen, dass es nicht mehr wollte ;)
    Es ist wirklich beeindruckend, du hast am jeden Detail gearbeitet und jedes ins Szene gesetzt! Die Bildidee und Umsetzung klasse. Erinnert mich an die Filme der 20 er Jahre!
    Habe das Bild in Groß gesehen... wirklich großes Kino
    Über die Votingetscheidung bin ich sehr enttäuscht :(
    Aber in meinen Favoriten bist verewigt!

    LG Ivenzia ;)

  • B-A-U-M-I 13. März 2010, 11:20

    schade das es nicht geklappt hat, diese Arbeiten werden es immer schwer haben hier.
    Es sind zu viele konservativ eingestellt.

    LG BAUMI
  • Model Akio 16. Februar 2010, 9:20

    hallo holger,

    schön mal wieder was von dir zu sehen! hoffe es läuft alles soweit?


    lg akio
  • Anoli 14. Februar 2010, 19:43

    Das habe ich ja noch gar nicht gesehen! Wie schade, mein Pro wäre Dir sicher gewesen.....;-))
    Ein grandioses Composing!
    LG Ilona
  • ° Soúla ° 10. Februar 2010, 15:59

    Deine Bilder machen mich sprachlos vor Begeisterung !
  • Mi.ezekatze 3. Februar 2010, 6:31

    Oooooh ich steh' auf die Karre links!!!

    Wieder eine unglaublich tolle Arbeit von dir! Bin jedes mal baff!
  • Mario Voigt 2. Februar 2010, 21:47

    Endlich mal wieder was vom Nighthawk!
    Mann, mach dich nicht so rar hier. MEHR!!!
    Für mich ist das Bild einfach ein Hochgenuss. Ein Film auf einem einzigen Bild quasi.
    Ehrlich, sowas würde ich gerne können. Allein, mir würde bestimmt die Geduld dazu fehlen, denn das macht man sicher nicht "mal eben".
    Beste Grüße
    Mario
  • Ela Ge 31. Januar 2010, 23:01

    eine super arbeit und mit den stürzenden linien kann ich dir nur beipflichten ....... hätte sicherlich bei DEN höhen furchtbar ausgeschaut ......... und doch: insgesamt kippt es zu sehr nach links, ich hätte versucht, dass eine mittlere kante senkrecht steht - diesen eindruck hatte ich auch schon, bevor ich deinen text gelesen habe
  • Daniel Rohr 31. Januar 2010, 17:43

    Es ist zu gut für die Galerie :-)
    Echt eine zu bestaunende Spitzenarbeit!
    LG Daniel
  • Holger Crome 31. Januar 2010, 17:42

    Dann nochmal hallo alle zusammen, ich freu mich das dieses Bild wieder für viel Anklang bei euch gesorgt hat. Natürlich an dieser Stelle erstmal vielen Dank an den vorschlagenden Marcel1982 , das war wieder eine spannende Votingzeit für mich. Auch Danke an alle Voter die mitgemacht haben, und das waren ja wieder nicht gerade wenige! Auch wenn das Ergebnis wie zu erwarten nicht ganz so gut ausgefallen ist, ist es trotzdem schön zu sehen, das es doch vielen gefallen hat, und das sich viele an meinen etwas eigenwilligen Stilmitteln wie den stürzenden Linien nicht so sehr gestört haben und mehr das Gesamtbild als gut befunden haben.
    Danke auch für die vielen privaten Mails, ich werde mich da noch mit jedem einzelnen befassen, genauso wie für viele die mir eine Anmerkung geschrieben haben.
    Falls man sich heute nicht nochmal hört, wünsche ich allen noch einen schönen Restsonntag und viel Spaß in der FC...

    Grüßle...
  • Norbert Kalus 31. Januar 2010, 17:41

    Deine Arbeit ist echt klasse geworden
    Was alles in dem Bild eingearbeitet wurde ist beeindruckend
    PRO

    VG Nobby
  • KLAAS H 31. Januar 2010, 17:41

    JAAA
  • Der Westzipfler 31. Januar 2010, 17:41

    starke Bearbeitung! +
  • Gero Dill 31. Januar 2010, 17:41

    ++ pro ++
  • absynthium 31. Januar 2010, 17:41

    ++
  • EyeView 31. Januar 2010, 17:41

    +
  • Wolf Gehrmann 31. Januar 2010, 17:41

    -
  • Johann Zäch 31. Januar 2010, 17:41

    +
  • Maria Parecker 31. Januar 2010, 17:41

    trotz "contravoter-clan" mit ihre mehrere accounts drücke ich dir die daumen!

    PRO

    lg maria
  • Uwe1006 31. Januar 2010, 17:41

    +++

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Nighthawks
Klicks 7.096
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 14