2.240 6

Bernd Pfau


kostenloses Benutzerkonto

NIGHT ? LIGHT !

Es hat Stunden gedauert, bis ich das Bild (Dia) im Kasten hatte.....Aufgenommen habe ich es miteiner Nikon F70 und dem normalen 35-70 mm Objektiv.

Das Bild ist auf dem Baiyoke-Tower in Bangkok in der Skybar (Höhe sowas um 240 m) aufgenommen...leider sieht man im Hintergrund die Barbeleuchtung .... falls jemand weiss wie ich diese entfernen kann.. lasst mich es wissen.. (Ich weiss, es gibt Einstellungen und Objektive, die Fotografieren durch Fenster zulassen....aber ich hatte sie damals nicht zur Hand..und das Kleingeld, um die Bar für 3 Stunden zu verdunkeln natürlich auch nicht....)

Veränder habe ich an diesem Bild bislang nichts....Für Vorschläge bin ich sehr dankbar :-))

Kommentare 6

  • Sabine KöllnXX 5. Mai 2004, 23:58

    Hallo Bernd,
    das ist ein klasse Bild - und ohne den sich spiegelnden Hintergrund wäre es weniger als halb so gut. Die Spiegelung der einzelnen Lampe kann man gut wegstempeln und eine Erhöhung des Kontrastes nimmt dem ganzen die Milchigkeit, ohne die Situation zu verfälschen. Danke für schöne neue Bilder aus Thailand - ich freu mich auf mehr!
    LG Sabine
  • Michael Gillich 5. Mai 2004, 21:59

    Halllo Bernd,
    willkommen in der FC!
    Ich finde die Reflexion bringt zusätzliches Leben rein!
    lg MIKE
  • Daniel Grube 5. Mai 2004, 18:38

    Hi Bernd
    WOW genial das Bild. Der Blitz kommt echt gut.
    Mir gefällt besonders, daß hier mal die Thai Farmers Bank, in deren Nähe ich mal 2 Monate gewohnt habe, mit drauf ist.
    Die Spiegelung empfinde ich allerdings als störend.
    Gruß Daniel
  • Moni Lettner 5. Mai 2004, 15:14

    Dein Bild wäre lang nicht so gut, wenn Dir das "Spiegeln" nicht "passiert" wäre!
    Das macht das ganze erst so mystisch!
    l.G. Moni
  • Gabi D. 5. Mai 2004, 15:12

    eine super Aufnahme !
    versuch doch's mal mit bissl mehr Kontrast
    Gabi
  • Thomas Wiesinger 5. Mai 2004, 14:26

    Hallo,
    ich hab gesehen, daß Du auch neu hier bist.
    Dein Bild ist echt gut. Man wird immer wieder von einer anderen Stelle in den Bann gezogen.

Informationen

Sektion
Views 2.240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz