Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ansgar Piel


Free Mitglied, Hamburg in die Provinz gezogen

Nigardsbreen 3

Der Nigardsbreen (48 km² - ca. 9 km lang) ist der bekannteste Gletscherarm auf der Ostseite des Jostedalsbreen.

Canon PowerShot G2

Ich verkaufe dieses Foto unter
http://album.fotokasten.de/gallerys/gallery.php?KA=mOR0N56NDcY=&gid=793&page=1

Nigardsbreen 1
Nigardsbreen 1
Ansgar Piel

Nigardsbreen 2
Nigardsbreen 2
Ansgar Piel

Nigardsbreen 4
Nigardsbreen 4
Ansgar Piel

Nigardsbreen 5
Nigardsbreen 5
Ansgar Piel

Kommentare 48

  • Paco Pfister 23. April 2006, 10:23

    Sensationelles Bild mir läuft es kalt den Rücken runter.
  • Back to live 21. August 2005, 14:57

    Sehr beeindruckend, diese stark grafischen Strukturen. Auch die Farben passen prima. Ein wirklich schönes und ruhiges Bild. Schön, das es in der Galerie ist. ;-)
  • Syndia Hänel 7. Oktober 2003, 15:32

    Glückwunsch :-))

    lg
    Syndia
  • Ralf Breitenbacher 6. Oktober 2003, 9:32

    Wunderbar !
  • Dieter Wundes 1. Oktober 2003, 17:11

    Hallo Ansgar, Dein Gletscherbild ist Klasse! Ich habe schon Hunderte gesehen und auch selbst Etliche gemacht, aber selten war eins so gut. Gruß Dieter
  • Hias M. 29. September 2003, 9:30

    Schöne Aufnahme. Schade dass die Gletscher fast überall abschmelzen !



    Gruß
    Matthias
  • Giesbert Kühnle 27. September 2003, 17:42

    Überrascht? Diesem Bild fehlt vielleicht der Größenvergleich, aber sonst ist es meiner Meinung nach das Beste der Serie. Bild 1 zeigt zwar genial die Gletscherzunge zwischen den Bergen, aber der weiße, stellenweise zeichnungslose Himmel stört mich. Bei Bild 2 ist mir der Baum zu mittig und das Wasser rechts bereits zu weiß. Bild 4 dasselbe wie Bild 1 und bei Bild 5 ist es der weiße Zipfel oben rechts. So nun hab ich aber genug genörgelt ;-) Bild 3 finde ich perfekt. Glückwunsch!
    Gruß Giesbert
  • Ansgar Piel 27. September 2003, 15:45

    @Daniel: Ich bin selbst überrascht, daß gerade dieses Bild der Serie vorgeschlagen wurde, da mich die Bildgestaltung selbst nicht 100% überzeugte. Die Kritik bezüglich der Farbgestaltung ist jedoch unangebracht, da 1. die Kamera die Stimmung sehr gut abgebildet hat und ich 2. die Farben kaum nachbearbeitet habe.
    Gruß
    Ansgar
  • Daniel Buch 27. September 2003, 15:25

    Der Ausschnitt ist mir zu langweilig und um die Dimension des Gletschers zu erfassen fehlt ein Größenvergleichsobjekt. Warum hast du die Sättigung so übertrieben (oder hat die G2 diesen extremen Blaustich ?), die Wolken bekommen im linkem Bildteil schon einen lila Farbton. Ein Blaustich zusammen mit dem warmen Ton des normalerweise ehr gräulichen Felsens ? IMHO sollte man lieber mit interessanteren Ausschnitten als mit dem Farbreglern spielen.

    LG,

    Daniel
  • Barbara Langer 27. September 2003, 8:36

    glückwunsch!
    barbara
  • Jaydee Jadranka Deer 27. September 2003, 5:11

    Wahnsinn diese Aufnahme
    Es ist schön, das es solche Bilder in der FC zu sehn gibt !!
  • Doris K 27. September 2003, 4:40

    :-))))))
  • Giesbert Kühnle 26. September 2003, 22:50

    Glückwunsch! Ein starkes Bild!
    Die Blaufärbung des Eises und die Strukturen im Gletscher und im Vordergrund machen das Bild interessant. Auch die Aufteilung der drei Farbflächen gefällt mir.
    Gruß Giesbert
  • Wolfgang Dufner 26. September 2003, 21:02

    Ein Klassebild mit herrlicher Farbstruktur.
    Hier ist dir ein Superfoto gelungen Ansgar.
    LG
    Wolfgang
  • Charito Gil 26. September 2003, 20:55

    schön !
    gratulation
    lg
    .. ch

Informationen

Sektion
Ordner Voting
Klicks 9.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 26. September 2003
170 Pro / 159 Contra