2.114 7

Nz Photo


kostenloses Benutzerkonto, Viersen

Nierslandschaft

260k-Version von:

Niers bei Vorst
Niers bei Vorst
Dirk Frantzen


Technik: Filter Heliopan IR-830
Auto WB, Autotonwert, Channelshift ( Rot, Rot auf 0% Blau von 0 auf 100%, Bei Blau, Blau auf 0% Rot von 0 auf 100%), Farbreduktion, USM
Nikon D70
ISO 200
Belichtung: 8 Sekunden
Blendenzahl: 5,6
02.04.2004 - 08:45 Uhr

Kommentare 7

  • Anne Maxen 3. April 2004, 22:09

    Die Niers ist schon ein wunderschönes Flüsschen. Das zeigt dein sehr schönes Foto. Die angegebene Technik überschreitet mein Wissen, da gibt es noch viel für mich zu lernen.
    An meinem Niersabschnitt lief dieser kleine Elefant rum, ich war begeistert und werde in den nächsten Tagen schaun wie er jetzt aussieht. Sicher etwas grüner. Gruß Anne
    Elefant bei Regen an der Niers
    Elefant bei Regen an der Niers
    Anne Maxen
  • Dirk Frantzen 3. April 2004, 16:30

    @Kurt: es ist so auch viel detailreicher, wegen der Größe und wegen der besseren Bildqualität (geringere Kompression)

    @PIT: Der IR Filter absorbiert alles Licht unterhalb einer Wellenlänge von 830 nm. D.h. das sichtbare Licht wurde absorbiert. Was man jetzt als "Rauhreif" wahrnimmt sind reflektierte Infrarotstrahlen von der Sonne.
  • Kurt Salzmann 3. April 2004, 16:04

    Wirkt besser so gross die ‚Einseitigkeit’ ist jetzt nicht mehr so offensichtlich. Hat wohl mit dem Betrachtungsabstand zu tun.
  • D O C 3. April 2004, 12:54

    Ein sehr schönes Foto das die Stimmung perfekt rüberbringt, die Technik mhabe ich aber nicht voll geblickt. Wirkt wei schwarzweiß bei Rauhreif???? PIT
  • Uwe Herzog 3. April 2004, 0:52

    Super Aufnahme, wunderbare Stimmung.
    Gruß Uwe
  • Andreas H.. 2. April 2004, 20:56

    klasse bild stimme dem hans rainer voll und ganz zu

    lg andreas
  • Rainer Kästner 2. April 2004, 19:59

    Das Bild zeigt eine schöne lichte Beleuchtung und strahlt Ruhe aus. Der Kontrast ist gerade richtig und es dürfte auch nicht dunkler sein.
    Gruß Hans- Rainer