Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Niedlich, flink und vorsichtig , so sind sie die kleinen Blaumeisen und die...

Niedlich, flink und vorsichtig , so sind sie die kleinen Blaumeisen und die...

482 16

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Niedlich, flink und vorsichtig , so sind sie die kleinen Blaumeisen und die...

...Vorsicht trägt mit dazu bei, das sie erst auf dem Ast landen, ehe sie ins Futterhaus fliegen , wofür ich sie umarmen könnte !

Canon EOS 350 D
Canon 70 - 300 IS
1/250
f. 6.3
ISO 400
120 mm
hinter Glas aufgestützt
28.01. 09

Wie auch bei einem weiteren Bild ist der fleckige HG wegen der schwierigen Lichtverhältnisse neu gemacht.

Kommentare 16

  • H STi 1. April 2009, 4:51

    Klasse gelungen
  • Hilde M.H. 17. März 2009, 13:03

    Fein! Übrigens haben wir neuerdings auch Schwanzmeisen am Futterplatz, dafür vermisse ich die Stieglitze...(Fotos von Vögeln kann ich irgendwann vielleicht auch mal, wenn ne neue Kamera/Stativ erschwinglich sind, so lange guck ich gern bei anderen).
  • Reinhold Reeh 16. März 2009, 22:52

    Fein hast du sie auf dem Ästchen erwischt !! Ich habe
    diesen Winter ca einen Zentner Mischfutter und
    Erdnusskerne Verfüttert ,wovon die Blaumeisen sicher
    zwei drittel Verzehrt haben ,der Rest geht an Kleiber,
    Weidenmeise ,Tannenmeise ,Haubenmeise und
    Kohlmeise !!
    LG Reinhold
  • Lemberger 16. März 2009, 22:04

    und wieder ganz super erwischt...und das mit dem hintergrund, da hast du dir wieder viel arbeit gemacht...sieht aber sehr gut aus!
    lg mh

  • Marianne Schön 16. März 2009, 20:41

    Super..
    NG Marianne
  • Wolfgang Föst 16. März 2009, 20:21

    schönes foto und wenn ich bednke den hintergund neu zu machen, was für arbeit!!!
    vg wolfgang
  • Micha Berger - Foto 16. März 2009, 20:21

    ...na, da gibt es doch nichts zu meckern... :-))))
    klasse "schuss", velten
    lg micha
  • Ryszard Basta 16. März 2009, 19:20

    man,klasse Bild
    nur Schaerfe ,scheint mir,
    verfehlt Kopf des Vogels
    minimal.
  • Joachim Kretschmer 16. März 2009, 16:26

    . . ganz prima . . . besonders die Blaumeisen sind super fotogen . . Viele Grüße, Joachim.
  • Beate Und Edmund Salomon 16. März 2009, 14:40

    Eine feine Aufnahme von der hübschen Blaumeise.Die kleinen Kobolde sind wirklich wieselflink und schwer zu erwischen, aber bei dir hat es prima geklappt.So schnell kann man gar nicht gucken, wie sie die Nussstückchen sich geschnappt haben.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Werner Bartsch 16. März 2009, 13:10

    ja, und dann schnell auf den auslöser gedrückt, bevor sie im häuschen verschwinden. das ist dir hier besonders gut gelungen.
    wo kein häuschen, bzw. kein knödel ist, ist auch kein richter :-)))
    lg. werner
  • Kevin Ba. 16. März 2009, 11:04

    Sehr schön die Freistellung, eine sehr feine Aufnahme, nur schade liegt die Schärfe nicht auf dem Kopf.
    Sei bitte vorsichtig beim Umarmen ;-))

    Gruss Konrad
  • just a moment 16. März 2009, 10:25

    in diesem winter hab ich, im gegensatz zum vorigen jahr, nicht eine blaumeise am futterplatz gesehen... schön, dass sie sich dir so "anbietet".
    glg petra
  • Ralf Büscher 16. März 2009, 9:26

    Schade das der Kopf nicht scharf ist

    Ralf
  • Hilde Nairz 16. März 2009, 8:23

    schön getroffen- da hab ich keine Chance so etwas bei mir zu sehen- mein Kater passt auf -grrr- Gruss Hilde