Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Niederhafen

Niederhafen mit Kehrwiederspitze
Blick von der Überseebrücke / Vorsetzen.

Wieder ein Versuch, die Qualität bei Belichtungsreihen zu verbessern. Kritische Anmerkungen sind erwünscht.

Pentax K10D
Sigma EX 2,8 / 28-70
hier: 28 mm - F2,8 - DRI aus 5er Belichtungsreihe - ISO 200

Kommentare 20

  • Daniela Gulda 7. Februar 2008, 19:49

    Top +++
    LG Daniela
  • Mike HH 27. Januar 2008, 19:08

    Hi Erwin, die kleinen funkelnden Lichter an der Lichterkette finde ich klasse. :-)
    Und zur blauen Stunde sieht es dort dann so aus: :-)

    VG Mike
  • B.Sieg 17. Dezember 2007, 21:14

    Was mir am besten gefällt, ist das auffällige rot des
    Feuerschiffes. Bildschnitt gefällt mir.
    Das Feuerschiff
    Das Feuerschiff
    B.Sieg

    Gruß Björn
  • Heinz-C. W. 26. Oktober 2007, 17:11

    Eine echte gelungene DRI Aufnahme. Die anderen haben schon die ganzen Superlativen genannt denen ich mich nur anschließen kann. Meinen Respekt für diese Aufnahme hast Du. Keine Kritik sondern nur eine Frage, warum ISO 200 und nicht ISO 100...? lg. HCW
  • Pascal Viyer 26. Oktober 2007, 13:00

    Fine poetry of lights !!
    amitié, Erwin
    p^v
  • Nacht Schwarz 25. Oktober 2007, 10:29

    Von solchen Nachtaufnahmen bin ich immer total begeistert !
    LG ULLI
  • Thomas Johannes Riemann 25. Oktober 2007, 7:48

    Hallo Erwin,
    Kritik.... neee, Lob ist hier viel mehr angebracht!!
    LG Thomas
  • Roland Brunn 25. Oktober 2007, 0:17

    KLASSE !
    Hier kommt die DRI-Technik sehr gut zum Ausdruck.
    Sehr gute Belichtung, feine Schärfe und tolle Farben !
    Das beste bisher von dir, finde ich !
    VG Roland
  • Waldemar Klimenzky 25. Oktober 2007, 0:12

    Eine sehr feine Aufnahme, selbst der sonst so hell strahlende HTC-Tower ist klasse ausgeleuchtet!

    Gruß
    Waldemar
  • Franks Fotokiste 25. Oktober 2007, 0:07

    Hallo Erwin,

    schließe mich in vollem Umfang Heiko an. Gibt nix zu meckern und es gefällt mir sehr, auch vom Motiv her.

    Grüszle
    frank_
  • Heiko Kaminski 24. Oktober 2007, 23:23

    Hallo Erwin,
    die Belichtungsreihe ist Dir sehr gut gelungen.
    Beim ersten Betrachten denkt man gar nicht an DRI.
    Erst beim genaueren Hinsehen erkennt man, dass es sich um eine DRI Bild handelt. Die Lichter wären bei einer normalen Nachtaufnahme bei dieser Belichtung überstrahlt.
    Klasse Foto sehr schön bearbeitet.
    Gefällt mir sehr.

    Gruß Heiko
  • fotofussy 24. Oktober 2007, 23:11

    wo soll man da was kritisieren?
    sehr gute Umsetztung

    LG Carsten
  • Sanne BZ 24. Oktober 2007, 21:21

    Da ich in der Langzeitbelichtung nicht so bewandert bin kann ich nur sagen, mir gefällts sehr! Schön, wie die verschiedenen Arten des Lichts hier zur Geltung kommen!
    Lg
    Sanne
  • Burkert 24. Oktober 2007, 20:55

    Da ich mich mit HDR und sonstigen nicht auskenne, auch nicht will, kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
    Ich finde an der Aufnahme durchaus nichts zu meckern. Passt einfach Alles.
    lg frank
  • T. Schmiemann 24. Oktober 2007, 20:46

    Sieht voll Spitze aus!