Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
749 2

Kai Bachmann


Free Mitglied, Essen

Nie wieder!

Aufgenommen in Bergen-Belsen. Der Text lautet :

"Wir gedenken den Männern, Frauen und Kindern aus vielen Ländern, die im Konzentrationslager Bergen-Belsen gefangen gehalten und um ihr Leben gebracht wurden:
-Politische Gegner,
- Juden,
-Sinti und Roma,
-Zeugen Jehovas,
-Homosexuelle,
-Opfer derZerstörung des Rechts.
Wir gedenken der im Kriegsgefangenenlager Bergen-Belsen um ihr Leben gebrachten Soldaten aus der Sowjetunion und aus anderen Staaten.
1999."

Kommentare 2

  • Kai Bachmann 28. Oktober 2005, 14:30

    Also, ich kann da als Erklärung nur anbieten, was ich aus Schindlers Liste weiß: Diese Steine sollen ein Zeichen der Ehrerbietung den Toten gegenüber sein. Ich hoffe, ich bring da jetzt nichts durcheinander...

    Weiß da vielleicht jemand mehr?
  • Uschi B. 27. Oktober 2005, 7:54

    Weisst du was die Steine bedeuten,
    wurde das irgendwie erklärt?
    Würde mich sehr interessieren.
    LG Uschi