Zurück zur Liste
NIE MIT ÄPFELN FÜTTERN

NIE MIT ÄPFELN FÜTTERN

3.243 20

Kommentare 20

  • Ernst Heister 27. März 2012, 21:14

    Bei flüchtigem Hinsehen könnte es auch eine Handgranate sein....
    Grüße, Ernst
  • GOLDEN 76 23. Februar 2011, 14:07

    Halleluja, richtig Tierfeindlich ist das Schild;-)

    Abgesehen, davon das der arme Affe vom Apfel getroffen werden könnte, wird er eher noch im Wasser landen.
    Wer nur stellt solche irre Schilder auf? Gv Ela
  • B.K-K 8. Juli 2009, 17:29

    was heißt hier Füttern???

    ich sehe hier den Auftakt zu einem Apfelballmatschturnier - und der Affe erwartet den Aufschlag in oft studierter Pose der großen Tenniscracks - *smile

    LG Brigitte
  • Watndat 4. Juli 2009, 11:13

    hallo Werner
    Keine schlechte idee ..mit dem Umsatz des Bildes..
    DER RADFAHRER --- Watndat-street, ww- bearbeitet
    DER RADFAHRER --- Watndat-street, ww- bearbeitet
    † werner weis

    Habe es leider jetzt erst bemerkt ...
    Und möchte es so belassen wie es ist..
    Natürlich kannst du das Bild behalten kein Problem.

    Lg Und gutes Wochenende der Klaus.
  • Eva-Maria Nehring 30. Juni 2009, 21:41

    mmm...

    im Zuge der Integration/Multikulti ist es so wohl für alle verständlich.
    :-(
    LG Eva
  • Gert Rehn 30. Juni 2009, 14:01

    Es wird der Tag kommen, dass infolge leerer öffentlicher Kassen es heißt:
    bitte ein Brot mitbringen für unsere armen Tiere

    und : wer Tiere ansehen will, muss sie auch füttern!

    LG Gert
  • Watndat 30. Juni 2009, 12:36

    Einen Affen das Schwimmen zu verbieten.
    Ist gemein..
    In unseren Zoo gibts nur ein Schild "Füttern verboten!"
    Kurz bündig und verständlich..
    Doch für einige Tierarten wird Futter verkauft ..legal

    Lg
  • Rolf Gleitsmann 30. Juni 2009, 12:22

    Die Bürokraten haben zugeschlagen. Aber so deutlich undeutlich, dass man dem Kind auch noch einen Apfel gönnen sollte. Er könnte ja etwas kleiner dargestellt werden. Bürokratie und Schilderwahn haben eins gemeinsam: sie ernähren viele Leute. Gruß Rolf
  • paules 30. Juni 2009, 9:49

    ....sie könnte EVA heissen....Grüße Paul
  • Lady Bathory 30. Juni 2009, 9:14

    axo und was geht dann?
  • † Foto-Volker 30. Juni 2009, 8:41

    Das Schild bedeutet, dass man mit Bananen, Bonbons, Keksen, Schokolade und vetrockneten Stullen (die Sachsen sagen "Bemmen") werfen darf, aber nicht mit Äpfeln - oder?
    Ich würde das Verbotsschild für den Einbürgerungstest vorschlagen.
    VG Volker
  • † werner weis 29. Juni 2009, 21:38

    genau das ist es, "brutal beengt gehalten"
    ich bin jetzt das zweite Mal innerhalb 2 Jahren da mit hin (einmal Troparium, einmal Tierpark), weil es Betriebsausflüge waren
    ich kann Zoo nicht gut finden
    früher mit meinen eigenen Kindern ging ich auch hin (und auch mit Schulklassen, auch in den Baby-Zoo Wingst oft)
    man hätte sich besser um die artgerechte Haltung von Haus-/Nutz-Tieren kümmern sollen anstatt Zoos zu betreiben...

  • Adrena Lin 29. Juni 2009, 21:28

    Aha, ein international verständliches Schild.....!
    Zoo....Ich sehe ihn sehr zwiespältig....und gehe auch mit meinen Kitakindern höchst ungern dorthin....Im Berliner Zoo werden zum Beispiel Raubkatzen, Elefanten, Giraffen, der geliebte Knut etc., etc,. etc... brutal beengt gehalten.....
    LG Andrea
  • Wolfgang Weninger 29. Juni 2009, 21:19

    so versteht auch ein des Deutschen nicht mächtiger Besucher, was gemeint ist ... und davon gibt es bei Hagenbeck ja genug
    Servus, Wolfgang
  • † werner weis 29. Juni 2009, 20:44

    verzweifelt:

    Rüberschreiabsichten (allgemein unterstellte)
    Rüberschreiabsichten (allgemein unterstellte)
    † werner weis


    irgendwas stimmt hier doch nicht?!
    Haben Zoos überhaupt einen Sinn - ?
    War und ist es OK für die Tiere?
    Sozialisiert ein Zoo Schulkinder richtig?