Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Nie den Weg verlassen...

Nie den Weg verlassen...

845 13

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Nie den Weg verlassen...

Die Erde ist dünn wie eine Eierschale.
Man sollte vorsichtig auftreten.

Kommentare 13

  • Manfred Bartels 17. September 2010, 22:47

    @Uli
    Ich war am Montag vormittag dort, nach meiner Westfjordtour war mir noch etwas der Sinn nach vulkanischen Aktivitäten und Schwefelgeruch.
    Davon bekommt man in den Westfjorden ja garnichts mit.
    Da haben wir uns wirklich knapp verpasst.
    Sonntag Abend waren wir zum Abschluß nebenan in der Blauen Lagune.
    LG Manfred
  • Uli Pfahler 17. September 2010, 17:37

    Hallo Manfred,
    ich war letzten Sonntag (12.9.) dort, da haben wir uns aber knapp verpasst...
    Mir gefällt es sehr gut, wie Gunnihver sich entwickelt hat - ich war auch schon dort, als man den von Dir gezeigten Steg noch begehen konnte. Seit 2008 hat die Aktivität dort richtig schön zugenommen... :-)
    Viele Grüße, Uli
  • Christian Praetorius 16. September 2010, 17:08

    @Klein-Ela: Ja, das ist Gunnuhver. Da gibts jetzt wieder Stege und Möglichkeiten, das ganze relativ gefahrlos zu besichtigen, das war zwischendurch nicht so ohne.

    Gruss

    Christian
  • Manfred Bartels 15. September 2010, 23:50

    @Klein-Ela
    Das ist Gunnuhver.
    Ich hatte am Montag noch etwas Zeit bis zur Rückgabe des Mietwagens.
    @Norbert
    Das Bild ist von Montag.
    Danach sind wir zurückgekommen.
    Jetzt bin ich im Harz und fotografiere ein paar Pilze.
    LG Manfred
  • Klein-Ela 15. September 2010, 21:57

    Ist das Gunnuhver?
    Da ist ja so ein alter Weg, der jetzt mitten in den vergrößerten Quellen liegt…
  • Norbert Bramkamp 15. September 2010, 21:13

    bist Du eigentlich schon wieder dort,
    oder zeigst Du uns diese beeindruckenden Bilder
    mit einem Jahr Verspätung?
    lG, Norbert
  • Jos der Holländer 15. September 2010, 9:19

    Ein sehr beeindruckende Landschaft.
    Klasse Foto!
    LG Jos
  • Norman P. 14. September 2010, 22:35

    Kürzlich hat sich erst ein kleines Kind am Haukadalur verbrüht. Da ist in der Tat Obacht angesagt!
  • Silke45 14. September 2010, 22:07

    Hexenkessel - wunderbar fetgehalten!
    Aus dem Dampf ragen die bunten Gesteinsbrocken - typisch Geothermalgebiet.
    Und da sollte man wirklich tunlichst auf den Wegen bleiben, wenn einem Leib und Leben lieb sind....
    LG, Silke
  • Herbert Schacke 14. September 2010, 22:06

    Eine Welt in die der Mensch offensichtlich nichts zu suchen hat, da bekommt der Begriff Menschenfeindlichkeit einen ganz andern Sinn....:-)))
  • Marianne Schön 14. September 2010, 20:57

    Gespenstig und schön zugleich.
    NG Marianne
  • Wiebke Q-F 14. September 2010, 17:58

    Beängstigend. Die Kulisse erinnert ich an einen Krimi.
    LG wiebke
  • Christian Praetorius 14. September 2010, 17:39

    Vor allem sollte man in Hochtemperaturgeothermalgebieten nie den Weg verlassen. Gefällt mir gut.

    Gruss

    Christian