Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

.*.*.*.* Nichtstun, oder ??? .*.*.*.*

Das ist hier die Frage. Vielleicht lag sie aber auch auf der Lauer ?
Meine Güte, was war ich überrascht. als ich diese, ich habe erst einmal googeln müssen, Steppen-Sattelschrecke - ebenfalls in Kroatien - vor die Linse bekam.
Ich hätte niemals gedacht, dass es so etwas gibt. Eine sehr schöne Schrecke, groß, flugunfähig, liebt trockene und heiße Lebensräume.
Bei uns in Deutschland kann man sie auch entdecken. Sie hat ein kleines Verbreitungsgebiet, das doch leider schon bedroht ist. Teilweise durch Tourimus und Anlagen von Baugebieten, aber auch durch die Intensivierung des Weinanbaus. Haltet also die Augen auf, vielleicht findet jemand dieses wundervolle Tier bei uns.

:-))

Kommentare 33

  • emen49 27. September 2014, 20:21

    Sauber erwischt, Respekt.
    VG Marianne

  • Arthur Florian 26. September 2014, 21:04

    Was da alles so gibt...Klasse aufgenommen.
    Wirklich ein sehr gelungenes Bild.
    VG Arthur
  • Beilano54 26. September 2014, 10:12

    Ein klasse Makro mit herrlichem Licht und Farben!!! LG Günter
  • Creutzburg 25. September 2014, 19:47

    Es sieht so aus, als ist sie gut gepanzert.
  • Schneeball 24. September 2014, 18:57

    Prima Bildschnitt und Perspektive. Ausgezeichnetes
    Makro in einem feinen Licht und herrlichen Farben. Klasse
    Schärfe und Freistellung.
    LG Edi
  • Rumtreibär 24. September 2014, 13:24

    mal wieder TOP. Gruß Dieter
  • Daniela van Emmerik 24. September 2014, 11:25

    Tolle Aufnahme! Mich fasziniert der Artenreichtum der Insekten immer wieder.
    Lg Dani
  • Fotofan9 24. September 2014, 10:40

    Wunderschön freigestellt. Ein fantastisches Macro. LG Harald
  • Karina M. 23. September 2014, 22:10

    einfach abhängen
    LG Karina
  • Klaus Duba 23. September 2014, 21:02

    Auf der Lauer oder nicht, es ist einfach ein tolles Makro!
    Neben der guten diagonalen Linienführung gefällt mir auch die durchgängige Schärfe der Schrecke!
    Ich habe nix zu beanstanden! ;-)
    LG
    Klaus
  • Beat Niederhauser 23. September 2014, 15:22

    EXCELLENTE Aufnahme gefällt mir sehr gut !
    LG Beat
  • kuegi 23. September 2014, 15:11

    Sehr feine Aufnahme. Guter Bildschnitt.
    LG Michael
  • picture-e GALLERY70 23. September 2014, 14:42

    Ich überbrücke gerade mal wieder eine Wartezeit und schaue mir genussvoll dieses schöne Bild an.


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • Gilbert13 23. September 2014, 10:47

    Wenn man sie so nah und mit all den Details betrachten kann, erschreckt man schon ein wenig (können aber in gewissen Ländern für die Landwirtschaft bedrohlich sein) - ganz feines Naturfoto, liebe Barbara.
    LG Gilbert
  • picture-insider 23. September 2014, 10:42

    Sehr schön gesehen und festgehalten.
    LG Loisl

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten