Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Angelice W


Free Mitglied, Friedrichshafen am Bodensee

Nichtstun...

An einem schönen Nachmittag mit einem Hund auf
einem Hügel zu sitzen, bedeutet wieder im Paradies
zu sein, wo Nichtstun nicht Langeweile war,
sondern Frieden...
*Milian Kundera*

nun brennt aber vielen die Frage unter den Nägeln wie die Geschichte mit unserem Krallenfröschlein Fridolin weitergeht. Manu und ich liegen gestern also bauchlängs am Teich, sie eher mit einem missmutigen Gesicht, ich eher mit dem hofflungsvollen - vier Augen sehen mehr als zwei - als mein Onkel auch noch in den Garten stapft und ein bisserl ungehalten anklopft WAS fischt ihr in meinem Teich ?? In Erklärungsnot ihm meinen verstrahlten Morgenbericht abgeliefert. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen fiel er nun völlig vom Glauben ab... kopfschüttelnd drehte er sich um und murmelte etwas wie "verrückte Weiber" und schlürfte wieder von dannen... gefunden haben wir den kleinen Wicht NICHT :o( mein schlechtes Gewissen über so viel Eigenblödheit nagte an mir jetzt doch so sehr, dass ich heute reumütig in den Zooladen geschlappt bin um nachzufragen ob mein gezüchteter Frosch in so einem Gartenteich überhaupt eine Überlebungschance hat. War mir ja schon mega peinlich aber sei es drum... Ich nochmals die ganze Palette runter gerasselt, als die Augen der Frau aufblitzen wie Sterne und ich ein unterdrücktes Glucksen hörte... ich hätte schwören können, sie musste sich das Lachen verkneifen... Sie meinte dann, den finden Sie nie wieder... na wie beruhigend war denn nun diese Antwort ?? Und wenn ich das Wasser ablasse ?? (mein Onkel wäre zwar in Ohnmacht gefallen, aber der Spass wärs wert gewesen :o) ) Ich soll mir wirklich keine Sorgen machen und ihn da lassen wo er ist. Er buddelt sich am Boden unten ein und bevor ich ihn da finde, würden die Goldfische über den Jordan gehen... Somit bleibt jetzt alles wie es ist. Herr Fridolin hat seine Frida verlassen... so was kommt in den besten Familien vor :o) und ich hab zwei neue Frösche gekauft. Einen für den Teich und einen fürs Aquarium... schliesslich ist eine neue Liebe, wie ein neues Leben...
En(t)e :o) gut, alles gut...



Danke für die vielen Nachfragen nach dem Allgemeinbefinden von Narinchen. Meine alte Maus hält sich tapfer. Sie ist weiterhin vom Frohsinn befallen... nur überholen uns jetzt schon die Schnecken :o) was solls, wir werden alle nicht jünger, gelle

Kommentare 133

  • Luciano Leonio 29. August 2012, 18:49

    Foto veramente molto bella..
    ben fatta e strutturata!
    Complimenti...
    Un saluto..
    Doc
  • Suse70 28. Juli 2011, 18:41

    der ist ja mal richtig groß und beeindruckend ... mit dem Partner an seiner Seite, möchte ich deinen Sohn aber nicht zum Feind haben ...
    gut "arrangiert" die Beiden
    lg Suse
  • Melanie Konrad 26. Juli 2011, 14:32

    Einfach bezaubernd...wunderschön!!
    LG Mel
  • Jola Bartnik-Milz 20. Juli 2011, 21:23

    Cool :-)
    Gruß Jola
  • brosi13 20. Juli 2011, 19:19

    Toll gesehen und fotografiert! Schön in S/W!
    LG brosi
  • Stefanie Krause 17. Juli 2011, 21:46

    Nicht alles was schön ist, hat ein Sternchen ;-)
    Man hätte können als Titel auch "Freundschaft" nehmen können. Eine tolle Momentaufnahme, was sicherlich ein Foto für den Kaminsims wäre. Durch das s/w kommt es auch schön nostalgisch rüber. Ein Sternchen von mir!

    LG Stefanie
  • Ingrid Sihler 17. Juli 2011, 20:52

    eine so wundervolle Aufnahme, die so viele angesprochen
    und berührt hat, braucht doch kein Sternchen in der
    Galerie, schön, dass Du uns sie gezeigt hast

    glg
    Ingrid
  • Marion Voege 17. Juli 2011, 20:24

    pro....:o)
  • Arno M 17. Juli 2011, 20:24

    c
  • Ralf Kesper 17. Juli 2011, 20:24

    banales Motov, langweiliger Bildaufbau, flaue Kontraste und Tonwerte ... da ist das Copyright unten links schon fast peinlich.

    Gut fürs Familienalbum aber nicht für die Galerie
  • limited edition 17. Juli 2011, 20:24


    c
  • Elke Cent 17. Juli 2011, 20:24

    +
  • Ilse Rehn 17. Juli 2011, 20:24

    pro+++
  • Felipe Riquelme 17. Juli 2011, 20:24

    PRO++++++
  • FSC 17. Juli 2011, 20:24

    c
  • Edina Lehmann 17. Juli 2011, 20:24

    +
  • Zeitreisender 17. Juli 2011, 20:24

    -
  • Angelo Häberling 17. Juli 2011, 20:24

    e
  • El Ge 17. Juli 2011, 20:24

    +++
  • Cornelius Goldammer 17. Juli 2011, 20:24

    nett, trotzdem c.
  • miraculix.xx 17. Juli 2011, 20:24

    c
  • Michal J.P. 17. Juli 2011, 20:24

    ¢ontra
  • Kalmia 17. Juli 2011, 20:24

    +
  • Ulla Holbein und Bolle 17. Juli 2011, 20:24

    PRO ist klar!....
  • DZA Almay 17. Juli 2011, 20:24

    c

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Mixed
Klicks 5.875
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 4