Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Nichts passt in Frankfurt (Oder) weil...

...wegen der Brückenbaurabeiten an der westlichen Ausfahrt, stehen nur noch wenige Gleise zur Verfügung. So ist der Bahnhof ständig zugestellt und der ohnehin schon beengte Platz zum Fotografieren noch weiter eingeschränkt. Links ein Kesselzug und rechts ein Fahrleitungsturmmast. Und direkt neben mir ein Geländer, welches den Bahnsteig absperrt.
Und dann kommen gleich zwei Züge gleichzeitig ins Blickfeld.
Den RE 11 nach Cottbus hätte ich ja fahren lassen können. Aber wegen der Fleischmannwerbelok, musste ich dann doch auslösen.
Einige Nachschüsse hatte ich noch gewagt.

Kommentare 15

  • MichaelStengel 8. April 2013, 18:36

    da hast noch das beste daraus gemacht


    lg michel
  • Uwe Fligge 5. April 2013, 19:35

    Trotzdem finde ich das Bild gelungen
    und die Fleischmannlok kommt auch zur Geltung.

    VG Uwe
  • Steffen°Conrad 5. April 2013, 18:36

    Murphys Gesetz der Eisenbahnfotografie....
    die schönsten Loks kommen unerwartet...
    vgsteffen
  • Gerhard Huck 5. April 2013, 18:11

    Ein wirklich sehenswertes Tête-à-tête - im wörtlichen und übertragenen Sinn...;-)
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Andreas Eckmann 105 5. April 2013, 16:47

    Es ist doch noch ein gutes Foto geworden, vor allem der Kontrast gefällt mir hier sehr gut.

    Viele Grüße Andreas.
  • Ilona aus DD 5. April 2013, 16:42

    Da ist schon ganz was los…, kommt gut auf deinem Bild rüber.
    LG Ilona
  • Dieter Weise 5. April 2013, 16:26

    Du wirst noch viele schöne Gelegenheiten haben und sie auch nutzen. Für mich schon interessant, welches Aussehen den Loks durch die Reklame so gegeben wird. Ich würde auch sagen, 3 auf einen Streich....

    Schönes Wochenende

    Dieter
  • uschner 5. April 2013, 13:13

    Schöner Schnappschuss
    VG uschner
  • makna 5. April 2013, 13:11

    Ich finde, dass das Nebeneinander
    dieser beiden Kopfformen
    absolut Klasse ist !!!
    BG Manfred
  • Sattelschwein 5. April 2013, 11:38

    Doch, es passt. Sogar sehr gut getroffen!
    3 auf einen Streich und den RE 11 dazu!

    VG vom Sattelschwein
  • Günter Walther 5. April 2013, 10:23

    Besonders die Reklamelok von Fleischmann gefällt mir auf Deinem schönen Foto.
    MfG Günter
  • Bernd-Peter Köhler 5. April 2013, 10:16

    Wie bei einem Wasserschlauch!
    Mit Verengung des Querschnitts erhöht sich der Druck und dann kann man solche dichten Szenen festhalten.
    Munter bleiben, BP
  • Foto-Volker 5. April 2013, 9:34

    das ist doch keine modellbahnlok?
    ; - )))
    im richtigen moment abgedrückt!
    vg volker
  • Andreas Pe 5. April 2013, 9:30

    Mir ist ein voller Bahnhof eigentlich lieber als leere Gleise, auch wenn es Fotografen mitunter anders sehen. So ist doch noch Leben dort.
    VG Andreas
  • Thomas Jüngling 5. April 2013, 9:30

    Na ja, dafür hast du die beiden doch gut erwischt. Die Fronten sind gerade so frei und die Reklame ist wenigstens teilweise gut erkennbar.

    Lieben Gruß
    Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 381
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 32.0 mm
ISO 200