Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nichts ist wie es vorher war...

Nichts ist wie es vorher war...

304 7

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Nichts ist wie es vorher war...

Für alle traurigen und kranken Menschen dieses Bild und mein dazugehörendes "Frühlingsgedicht"

Nichts ist wie es vorher war



Sieh nur, was der Frühling ändern kann,
macht im Leben dir einen völlig neuen Plan.
Alles erscheint in bunten Farben
und Du wandelst anders über Brücken und dem gerad`noch nassen Graben
und es berührt Dich der Frühling scheinbar unsichtbar.
Und Du begreifst: Nichts auf dieser Erde ist wie es vorher einmal war.

Sie nur, was der Frühling ändern kann,
spricht auch Dich an, der Du sonst voller Schweigen.
Alles erscheint Dir leichter mit einmal,
er will auch Dir die Schönheiten zeigen.
Der Frühling ist die Rettung für Dich der Du gerade noch in höchster Gefahr
und nichts auf dieser Erde ist wie es vorher war.

Sieh nur, was der Frühling ändern kann,
wie er die Zeit besiegt.
Alles scheint bunt auf einmal
Und über allen Blüten und unter tausenden Brücken,
ertönt Dir sein mutmachendes, freundliches Lied.
Der Frühling macht aus Ernst ein kindliches Spiel,
vertreibt dunkle Wolken, macht Träume Dir wahr
und nichts auf dieser Erde ist so wunderbar und alles ist nun anders als es vorher einmal war.

Andreas

Kommentare 7

  • Angelika Marko 8. April 2012, 16:14

    Lieber Andreas, was für ein Gedicht das mich tief berührt.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Ostern, sowie ruhige und schöne Feiertage!
    LG Angelika

    Herzliche Ostergrüsse
    Herzliche Ostergrüsse
    Angelika Marko
  • SINA 8. April 2012, 9:26

    **********
    SCHÖN....
  • warei 7. April 2012, 17:25

    Schön auch dein Bildschnitt!
    LG Waltraud
  • alexander malinka 7. April 2012, 17:13

    Allein das Foto ist schon ein "Gedicht"....aber selbiges noch dazu macht die Präsentation perfekt...!!!
    Du hast es drauf.....beeindruckende Zeilen......Hut ab !!!
    *****

    Ja.....das betrifft leider auch mich.....bin auch--oder immer noch krank ...und es wird schlimmer.
    Eine OP ist wohl nicht zu vermeiden.....rufe nächste Woche in der Spezialklinik an und lasse mir einen Termin geben.
    Kann meine Arbeit kaum mehr vernünftig ausführen so schmerzt die Schulter.
    Im Moment bricht alles ein !!

    Wünsche Dir *** Frohe Ostertage ***

    LG ALEX
  • Maria Kohler 7. April 2012, 15:02

    Wieder ein echter "Andreas". Das Bild sagt einem viel und auch Dein Gedicht ist einfach wunderbar. Ja ist wirklich jetzt alles anders als es einmal war, da hast Du recht.
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Maria Kohler
    Wünsche Dir ein schönes Osterfest.
    LG Maria
  • Elfriede de Leeuw 7. April 2012, 14:34

    Lieber Andreas,ich wünsche Deiner Frau und Dir von Herzen ...
    Frohe   Ostern
    Frohe Ostern
    Elfriede de Leeuw


    Genießt die freien Tage!:-))
    Vlg.Elfriede u.Hans
  • picture-e GALLERY70 7. April 2012, 13:39

    ich bewundere die Aussagekraft Deines Bildes, die Schärfe und die Wirkung auf mich als Betrachter sowie die Präsentation . liebe Grüsse von picture-e

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 304
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 60.0 mm
ISO 200