Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nichts geht mehr...

Nichts geht mehr...

620 1

Nichts geht mehr...

Eigentlich galt dieser Titel einer anderen Strecke, die vom gezeigten Punkt am Bahnhof Güsen bei Burg von der Strecke Berlin - Magdeburg abgeht, nämlich von Güsen nach Ziesar. Wenige Tage vor deren Stilllegung befuhr ich diese Strecke nochmal und stand auf der Rücktour am Bahnübergang in Güsen ,von wo aus das Bild mit 200-er Tele entstand. Für die Strecke nach Ziesar hätte es eigentlich heißen müssen "Bald geht nichts mehr"

Das gezeigte Bild ist ein Auszug aus der vom Bild gescannten Gesamtaufnahme, in Grautöne zwischenzeitlich umgewandelt, Kontrast erhöht, geglättet, Signallichter aus Originalbild eingefügt.

Es dürfen gerne Anmerkungen gemacht werden...

Kommentare 1

  • draußen gibt`s nur kännchen 2. Februar 2004, 17:11

    Das war meine Haus-und Hofstrecke, Berlin-Brandenburg-Magdeburg. Die Blutblasen habe ich immer stehen sehen in Güsen, später hab ich sie dann selber gefahren zwischen Brandenburg-Rathenow/Belzig. Die Strecken Güsen-Ziesar war ja mit eine der ersten, die sie platt gemacht haben. Später kamen noch hunderte Stilllegungen dazu, ist leider der Lauf der Dinge....

    MfG in die alte Heimat
    Mathias