Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- R.N. -


Free Mitglied, Landshut

Nichts besonderes - nur Stare!

Gesehen am 19.10.2013 in Mönchhof
(Burgenland)

Kommentare 46

  • Dorothea Weckmann - Piper 11. November 2016, 13:44

    warum "nur Stare" ??
    die Aufnahme ist total gut und schön.
    VG Dorothea
  • Klaus Ruehl 9. Januar 2016, 23:11

    Ein besonderes Naturereignis!
    Das warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

    Gruß Klaus
  • Manfred Ruck 13. September 2015, 6:30

    Herrliche Aufnahme perfekt dargestellt ,im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt ,

    Grüße Dich ,

    Manfred
  • lovisima 3. Dezember 2014, 12:46

    von diesem anblick ... sind sehr viele menschen fasziniert
    ich freue mich über dieses schöne dokument
    und über die "nur" Stare..die etwas können...was wir nie könnten..auch wenn wir das fliegen beherrschten. schon weil wir, das wir.. heute... fast vergessen haben. beim start gäbe es platzkämpfe und kaum wären wir aufgestiegen,gäbe es zusammenstöße..und die meisten lägen schon wieder unten...ein chaos !! wenn wir die dichte der (vogel) teilnehmer...mit unserem strassen-verkehr vergleichen lg lovis
  • Daniel Eggen 21. November 2014, 21:54

    Nur Stare aber eine ganz besondere Wirkung!
    Super Flugkünstler die in Schwärmen , dass sie nie ineinander fliegen bei dem Wirrwarr!
    Sehr schön!

    Liebe Grüsse Daniel
  • Sabine Junge 20. November 2014, 17:17

    Sehr beeindruckend! Eine solche "Vogelwolke" könne ich von den ostfriesischen Inseln... nur, dass es da keine Stare sind, sondern Möwen!
    Schön, dass du diese Aufnahme machen konntest!
    LG Sabine
  • Ralph.E 9. November 2014, 20:44

    Besser kann man diese Situation nicht festhalten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, in welchem Tempo und Dynamik dieser Schwarm seine Richtung ändert. Da kann man als Fotograf ganz schön ins Schwitzen kommen.

    Chapeau!

    Gruß
    Ralph
  • Ursula F. 21. Oktober 2014, 8:27

    Boahhh...!! Nichts besonderes? Das ist ein Highlight für viele Fotografen und Vogelkundler!! Glückwunsch zu diesem einmaligen Bild!
    LG ursi
  • Peter Loleit 29. September 2014, 0:28

    Eine sehr schöne Aufnahme, so etwas kenne ich nur aus dem Fernsehen.
    LG Peter
  • Joke Hulst 28. August 2014, 10:44

    Wow, impressive scene and view, great to see !!
    Gr. Joke
  • Renate Wasinger 2. Juni 2014, 10:05

    Herrlich festgehalten!! Echt der Wahnsinn!!
    LG Renate
  • joachim liebscher 29. Mai 2014, 17:02

    Super festgehalten,liebe Grüße Achim
  • Heidi P. 26. März 2014, 6:40

    Toll festgehalten. Die Stare wirken wie ein außerirdisches Flugobjekt, finde ich. VG Heidi P.
  • SkywarnTommy 13. März 2014, 20:34

    Beeindruckend.
    Habe das so noch nie gesehen.....!!!!!

    Lg Thomas
  • Andy20 15. Februar 2014, 21:46

    Ein Super Foto, Ich selber habe noch nie solch ein Vogelschwarm gesehen.

    Gruß Andreas
  • Enrico Dalbosco 14. Februar 2014, 22:57

    Uno spettacolo decisamente incredibile, queste migliaia di uccelli (probabilmente storni) che mi ricorda i biblici "sciami di cavallette".
    Complimenti, -R.N,-, per aver avuto il sangue freddo di scattare cogliendo l'attimo!
    Enrico D.
  • Leonhard Brünenberg 14. Februar 2014, 14:08

    Der Wal ist der Star.............. klasse.
    VG Leonhard
  • ismaggi lu 16. Dezember 2013, 13:23

    Bombig
    Ein wunderschönes Foto find ich
  • Fotogen-ial 11. Dezember 2013, 12:38

    Stark!!!!
  • Habermehl Miloslava 1. Dezember 2013, 16:34

    Klasse Bild.
    l. G.
    Mira
  • - R.N. - 29. November 2013, 11:32

    @Nelia J.:
    Hallo Nelia, so aus der Ferne konnte man sie noch nicht hören. Wir sind dann mit den Fahrrädern in diese Richtung gefahren und haben die Stare dann in einer Allee von Bäumen wieder gesehen. Sie haben dort Rast gemacht. Es war ein riesiges Spektakel das hier veranstaltet wurde. Ich hab noch ein paar Bilder gemacht als sie alle oben in den Bäumen saßen.

    Viele Grüße
    Reimund
  • Nelia J. 26. November 2013, 8:32

    Na, als nichts Besonderes würde ich dieses Bild nicht bezeichnen. Klasse, dass du die Kamera zur Hand hattest und das weite Land dir diesen Schnappschuß ermöglicht hat. Schön kann man die Formation und den schon eingesetzten Richtungswechsel der Stare erkenne.
    Vor Wochen hab ich selber erleben dürfen, wie sich die Vögel gesammelt haben, aber leider, war der Blick immer verstellt und eine vernünftige Aufnahme nicht möglich. Hab die Kamera dann weggepackt und diesen tausend Vogelstimmen zugehört. Sie machen ein unglaubliches Konzert, beim Sammeln. Deine auch?
    VG Nelia
  • WaldundFeld 23. November 2013, 0:07

    Sowas wollte ich schon immer mal fotografieren, hab aber noch keine Gelegenheit gehabt.
    Ein beeindruckendes Bild! Klasse aufgenommen.
    VG Brita
  • Wolfgang W. Roßbach 14. November 2013, 20:59

    Aber eine tolle Wolke von Vögeln, sehr schön anzusehen und ansprechend fotografiert.

    LG Wolfgang
  • Klaus Kieslich 13. November 2013, 21:32

    Ein beeindruckendes Schauspiel
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 927
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 130.0 mm
ISO 500

Gelobt von 1