Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nichts als Weite (220° Pano)

Nichts als Weite (220° Pano)

755 3

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Nichts als Weite (220° Pano)

Mit dieser Aufnahme möchte ich Euch etwas von der wohltuenden Weite um den Thatsang Karu See vermitteln. Was für ein Gefühl hier zu stehen und einfach bloss die Landschaft zu bestaunen. Ich fühle es heute noch förmlich in mir und möchte gleich wieder dort sein. Diese weiss gekrönten Berge, der feine, kühle Wind, die dünnen, sich sachte wiegenden Gräser, die Stille, das türkisblaue Wasser, der trockende Duft in der Luft und die interessanten Wolkenformationen: für mich das Gefühl der Gefühle!

Aufgrund seiner Höhe über Meer (4'644m), gleicht das Hochplateau beinahe einer Wüste und trotzdem gedeihen hier noch zahlreiche, abgehärtete, niedere Pflanzen.

Wir sind uns sicher, dass wir diesem See auf der Rückfahrt vom Tso Moriri noch einmal einen morgendlichen Besuch abstatten werden. Doch nun sind wir gespannt auf diesen Moriri-See.

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 9, 1/500 Belichtung, 32mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, Pano aus 16 Einzelaufnahmen im Hochformat. (07.09.11)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 3