Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nicht zu fassen...

Nicht zu fassen...

419 4

Nicht zu fassen...

... was Leute, die nur Schwarz und Weiß sehen verpasen.

Kirche St.Jakob in Rothenburg o.T.

Kommentare 4

  • Holger Pohlmann 10. Juni 2014, 7:38

    Hallo Ellen,

    zum Glück sind Fotos und Bilder immer Geschmackssache. Selbst in der Politik und im Glauben gibt es so viele Ansichten, wie es Menschen auf der Erde gibt.

    Und schlussendlich sollte jeder Fotograf selbst entscheiden, was er als Hauptmotiv in den Fokus legt.
    Aber pauschal zu behaupten, wie etwas zu sein hat, oder etwas aussehen muss, finde ich den falschen Weg, ein Foto oder ein Werk zu beurteilen.

    Sicher hätte man noch weitere Kompromisse in Bezug des Schnittes finden können, aber das spiegelt eben unser Leben wieder: Alles ist.

    Ich finde die farbige Hervorhebung klasse umgesetzt. Somit kommen die Farben sehr schön zur Geltung.
  • Katz99 5. Juni 2014, 21:49

    Das war frei aus der Hand. :-)
    An Ernst P.: Mich würde es mehr irritieren, wenn oben die Kuppel abgeschnitten wäre. Wenn der Bildausschnitt größer gewählt wird, dann gehen wieder die Details der Fenster unter. Aber ich denke, das ist Geschmacksache, oder?
    Jedenfalls sind es sehr schöne Fenster!
  • Klaus Boizo 4. Juni 2014, 22:15

    cool. solche kirchenfenster sind klasse.
    war das mit stativ oder freihand?
    lg
    klaus
  • Ernst P. 4. Juni 2014, 15:18

    Liebe muec1977,
    Du hast bessere Bilder in Deinem Fundus als dieses hier. Sicher wolltest Du die mächtigen Fenster in der Vertikalen zeigen, doch abgeschnittene Altäre mindern nicht nur das Sehvergnügen, sondern auch die sakrale Einheit des Chorabschlusses.
    Gruß Ernst

Informationen

Sektion
Klicks 419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 43.0 mm
ISO 400