Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nicht übertreten !

Nicht übertreten !

319 12

Markus Jerko


Free Mitglied, Wien

Nicht übertreten !

Schnellbahnstation Liesing, Samstag abend

Kommentare 12

  • Markus Jerko 13. Dezember 2001, 13:32

    ja theo, zumindest eine meiner lieblingstechniken, weils oft so gut paßt und die aussage unterstreicht/ermöglicht
  • Günter Leidenfrost 21. November 2001, 23:49

    Markus ganz toll kann ich nur sagen
    mach weiter so.
    Gruß Günter
  • Wolfgang T. 19. November 2001, 13:01

    Lass dich nicht beirren, Markus: Das Bild ist toll!
    Gruß Wolfgang
  • Markus Jerko 19. November 2001, 11:10

    danke für euer lob erstmal :)

    zu dem ausschnitt:

    ich hab den ausschnitt absichtlich so gewählt, hab auch schon damit rumprobiert natürlich, aber mir gefiels so am besten

    wenn, dann würde ich oben nicht so viel wegschneiden, ein bisschen vielleicht ok

    zur technik: das bild hab ich wie gesagt am samstag gemacht, als wir auf die schnellbahn gewartet haben um in die stadt auf ein festl zu fahren

    logischerweise hatte ich da kein stativ dabei, deshalb ist das bild aus der hand gemacht

    ich finde aber, dass die schärfe (unschärfe) hier perfekt zum eindruck paßt, wie einige von euch das auch erkannt haben :)

    @caro ja das is eine ausdrucksstarke technik, deswegen verwend ichs auch so gern

    @ roman ich weiß, der grund ist dass das bild im NFAC-forum von meiner homepage stammt, und ichs dort nicht viel größer zeigen kann...
  • Roman F. Hümbs 19. November 2001, 10:41

    @markus: hie rstimmt auch die eingestellte größe im gegensatz zum anderen forum.

    in der hier gezeigten größe wirkt dein bild. einfach gut.

    gruss roman
  • Caroline B. 19. November 2001, 9:38

    Tolles, dynamisches Bild!!Mir gefällt diese Kombi von SW und Farbe immer besser!!
    lg
    c.
  • Heinz Markytan 19. November 2001, 9:22

    Ist eigentlich schon alles von meinen Vorrednern gesagt. Ein wirklich ausgezeichnetes Bild ist dir da gelungen. Übrigens, ist das ein auf den Strich gehender Wurm?
    Gruss Heinz
  • Ute Allendoerfer 19. November 2001, 9:14

    habe mal mit den Ausschnitt gespielt.. wie Elfi das beschreibt.. kommt gut.. die Aussage wird deutlich unterstützt.. Gruss Ute ;-))
  • El Fi 19. November 2001, 9:03

    wow.. sehr eindrucksvoll
    der unscharfe bahnsteig: es könnte ihm (psychologisch) den boden unter den füßen wegziehen..
    auf jeden fall aussagekräftig.. und auch gestalterisch gut..
    eventuell würd ich an der oberesn kante des zuges beschneiden (so, dass das rechte obere signal nicht mehr drauf ist), das würd m.a. nach die gestaltung noch klarer, sauberer machen...

    auf alle fälle tolle idee und umsetzung, kompliment
    elfi
  • Dirk Sliwinski 19. November 2001, 8:52

    @Heiner
    Ich kann sogar sehr viel damit anfangen. Der gelbe Streifen symbolisiert Gefahr. Noch einen Schritt weiter und alles könnte vorbei sein.Der Mann könnte auch suizidgefährdet sein und überlegt noch,ob er springen soll oder nicht. Die etwas unsicher wirkende Haltung deutet darauf hin.
    Also für mich ein aussagekräftiges Foto.
    Gruß Dirk
  • Kai Hertweck 19. November 2001, 8:12

    Ausschnitt und Färbung find ich gut, frage mich nur Warum der Vordergrund nicht scharf ist. Bahn und die Beine, ok! Aber der Bahnsteig könnte doch etwas schärfer sein.
  • Michael Waldau 19. November 2001, 8:06

    Das Bild hat was, sinnvolle Teilfärbung.
    Glaube, wenn oben noch mehr beschnitten wird, ist die Wirkung und Bildaussage ausgeprägter. Gefällt mir aber auch so.

    Gruß Micha

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz