Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

"Nicht stören - Mensch träumt"

München Hbf
Im neuen Gebäude an Gleis 11 ist seit Jahren der gleichnamige Modellbahnladen "Gleis 11".
Mittlerweile nach meiner Kenntnis das einzige Modellbahngeschäft mit einer breiten Bandbreite aller Spurweiten und Marken in Zentrumsnähe (Obletter zählt hier nicht, Modellbahn dort nur eine Abteilung im Untergeschoss). Sicher gibt es außerhalb des Zentrums noch den einen oder anderen Modellbahnladen (z.B. am Ostbahnhof).
Ja viel ist nicht mehr übrig geblieben.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit - da waren z.B. in der Kaufingerstraße und Fischer beim Kaufhof am Stachus, Wieding in der Theater Straße - vorbei und gentrifiziert bzw. verdrängt.
Auch die Sehnsucht des Mannes wurde heute, 14.01.2012 gegen 14:30 Uhr nicht mehr erfüllt, denn am Samstag ist bereits ab 13:30 Uhr geschlossen.

Ganz links in der Schaufenster-Scheibe spiegelt sich das BR-Hochhaus

Edit 20120114-2050 = Die Ansicht zur anderen Seite

Kinderträume
Kinderträume
Laufmann-ml194

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • Evelyne Berger 11. Juli 2012, 18:35

    Für Modelbahnfans bestimmt ein Paradies, schöne Szene :))

    Liebe Grüße
    Amélie
  • Christopher Nolte 5. Februar 2012, 17:52

    Oh ja, der Titel passt bestens. Hier könnte ich auch stundenlang schauen ... und dann kann so ein Besuch immer recht teuer werden ... sofern man sich alle Träume erfüllen mag ...

    VG
    Christopher
  • Fri Lo 19. Januar 2012, 22:31

    Ja ja die Modellbahner sie sind alle gleich ;-)
    da kann ich mich nicht ausschliesen!
    VG
    Fritz
  • Markus Albert Wiedenmann 19. Januar 2012, 21:53

    ...war schon lange nicht mehr in München,aber so stehe ich auch da....jaja das Kind im Mann
  • Wolfgang Graßl 16. Januar 2012, 20:05

    Das könnte ich sein. Genau so stand ich da auch kürzlich. Ich bins aber nicht, so stylische Schuhe besitze ich nicht. Guter Schuß!
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Andre24V 15. Januar 2012, 13:31

    ach ja, so steh ich immer vor unserem wölltje

    (Fachgeschäft für Fotozubehör)

    vg
  • markus.barth 15. Januar 2012, 12:12

    Der Titel triffts auf den Punkt. Klasse.
  • Alex Wipf 15. Januar 2012, 9:53

    Eine tolle Momentaufnahme! Irgendwie haben solche Schaufenster eine magische Anziehungskraft :)))

    Gruss
    Alex
  • Vesko 14. Januar 2012, 23:09

    Geniale Momentaufnahme! So richtig mit Aussagekraft! Leider fehlt an dieser Stelle oft das Sonnenlicht.
  • Pixelknypser 14. Januar 2012, 20:32

    ohne Worte:-))))))))))))))VG Ingo
  • Frank Tippmann 14. Januar 2012, 19:29

    Den hab ich letzten Donnerstag auch entdeckt. Aber in Begleitung von zwei auf Shopping ausgerichteten 14 jährigen Mädels, hatte ich weder bei der Einfahrt, sowie bei der Ausfahrt vom Bahnhof Zeit, meinen Gelüsten nachzugehen :-)