Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

dienber


Free Mitglied, Rosenheim

nicht sie sind es, sondern sie ist es......

..... wo sich dreht.
Sie ist sogar so schnell dass man unterbrechungen von größer 5 Sekunden gleich in der Sternspur sieht. :-) Unsere Liebe schöne Erde.

Da gestern 20.8.09 wieder Neumond war, wollte ich gleich wieder
üben und hab mich auf den Weg gemacht nochmal einen Sternenkreis (Startrail) zu fotografieren.
Leider hate ich wieder große Probleme mit dem beschlagen des Objektives. Ich denke es lag daran,
weil ich ein Stück weit in der Wiese gestanden bin und von dort die Feuchtigkeit relativ schnell aufsteigt.

Ich selbst bin mit dem Bild sehr zufrieden, da man diesmal schön die unterschiedlichen Farben der Sterne erkennen kann.

Aufnahmedaten:
Belichtungzeit: 48min (4*12min)
Blende: f/3,5
Brennweite: 18mm (Vollformat: 28,8mm)
ISO: 200



_____________________________

Unterwegs mit Erika Rolle.
_____________________________

Kommentare 10

  • Ilja Jenzer 17. Juli 2010, 9:53

    Überragende Aufnahme! Super!
  • dienber 3. September 2009, 22:09

    @ marco
    das geht ganz einfach mit dem programm "startrails" ist freeware und macht saubere arbeit, geht zwar im PS auch, aber wollte das Programm mal testen ;-)
  • Marco Rank 3. September 2009, 21:43

    schick schick! wie hast du das übereinandergelegt?
  • The Weather Man 3. September 2009, 1:46

    HAMMER!!!
  • Andreas Beier 30. August 2009, 20:22

    finde ich gut so
  • Helmut Gutjahr 24. August 2009, 22:28

    Super ! Das Beste aus der Serie! Das Hochformat passt hier sehr gut.
    LG Helmut
  • Oliver Rautenberg 23. August 2009, 23:05

    Hammergeilsuperklassespitzenmäßig!

    Einfach ne klasse Idee, bestens umgesetzt!

    LG Olli
  • Scaper 23. August 2009, 15:19

    hach ein Strommast vereint mit dem Sternhimmel, beides Dinge die ich seeehr mag :p
  • Markus Färber 21. August 2009, 19:47

    Auch sehr gut.

    LG Markus
  • Rolf Brüggemann 21. August 2009, 19:21

    +++