Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Heinecke


Basic Mitglied, Oldenburg

nicht selten aber schön

Eigentlich fotografiere ich die häufigen Arten gar nicht. Doch seitdem ich Vorträge halte und nun auch ein Buch schreibe, mache ich hin und wieder auch bei Allerweltsarten wie dem Grünaderweißling (Pieris napi) Halt und pirsche mich geduldig an das Zielobjekt. Zu meiner Überraschung ist mir gestern auf Borkum eine echte Schönheit vor die Linse gekommen. Diese dezenten, aber schönen Farben! Diese vielgestalteten, perfekten Schuppen! Hmm ... manchmal liegt die Schönheit in der Einfachheit!
LG
Carsten

Kommentare 4

  • lastboard2 9. Mai 2014, 10:21

    Der Erläuterung kann ich nur zu gut folgen !
    :-)
    VG
    lastboard2
  • Rainer und Antje 8. Mai 2014, 16:49

    Das hast du nett geschrieben: die Schönheit in der Einfachheit. Hier trifft sie bestimmt zu.
    L.G. Antje
  • Reinhard L. 7. Mai 2014, 23:43

    Wenn es um Schönheit geht, gehören die Raritäten doch oft in die zweite Reihe.

    LG Reinhard
  • Vitória Castelo Santos 7. Mai 2014, 23:12

    Dein Bild ist sehr gut gemacht.
    Sehr gute Farben und Schärfe!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Klicks 227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 200