Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Nicht schwindelfrei!

Aufgenommen in Düsseldorf im Einkaufszentrum 'Sevens'. Fotografiert wurde von ganz oben, wobei ich während der Aufnahme die Kamera drehte, um den etwas beklemmenden Eindruck beim Blick in die Tiefe zu unterstreichen.
Casio QV-3500EX, in PS lediglich den Rahmen hinzugefügt.

Kommentare 14

  • Christian Kreuzer 23. August 2001, 17:13

    Traurig, wie manche versuchen, unsere Casios fertig zu machen, und selber haben sie dann auch nur so... ;)
    *ggg*
  • Stefan Negelmann 23. August 2001, 11:30

    @ Markus:

    :)))
  • Markus Pfeffer 23. August 2001, 11:28

    Na, sag' bloß nix gegen meine Casio!!!!! Ok, so klein wie die IXUS ist sie natürlich nicht, aber von unhandlich kann überhaupt keine Rede sein!!! *ggg*
  • Stefan Negelmann 23. August 2001, 11:26

    @ Christian

    vermutlich ist das Teil so groß und unhandlich, daß man ab einem gewissen Grad nichtmehr anders kann:))

    Gruß Stefan
  • Christian Kreuzer 22. August 2001, 12:41

    Was ist an der Casio besonders, dass sie so zum drehen einlädt, Markus?!
    Interessant, wie wir drei (Theo, du, ich) die 3500er (ich noch die 3000er) durch die Luft wirbeln - und doch kommt überall etwas eigenständiges raus.
    Gruss Christian
  • Rüdiger Rodloff 21. August 2001, 11:14

    Sehr schönes Bild - die Bewegungsunschärfen verstärken den Tiefeneindruck ganz enorm. Man kann sich kaum davon befreien. Ich glaube der Sog in das Bild wäre unwiderstehlich, wenn das Bildzentrum scharf wäre - liesse sich vermutlich nur durch Montage realisieren ?
    Gratulation!
    Gruß Rüdiger
  • Stefan Negelmann 20. August 2001, 10:27

    habe ich die überblätter? Ich schaue... hatte auch am WE immer nach neuesten Fotos aus D'dorf geschaut....konnte ja leider nicht kommen:(((

    Gruß Stefan
  • Markus Pfeffer 20. August 2001, 10:16

    @Stefan: Wenn Du Lust hast, dann schau doch mal unter Projekte in's Monatsthema. Dort habe ich eine kleine Serie davon gepostet, bei der ich die Kamera stillgehalten habe! ;-)
    Liebe Grüße,
    Markus
  • Stefan Negelmann 20. August 2001, 8:48

    ich wäre auch gerne dort gewesen:(

    aber ich glaube, das Foto hätte mir besser gefallen, wenn Du die Kamera stillgehalten hättest..

    Viele Grüße
    Stefan
  • Markus Pfeffer 19. August 2001, 23:23

    @Janko: Ja, ich war auch beim Treff! Hat sich wirklich gelohnt!!!
    Das Kaufhaus scheint wohl ein beliebtes Fotografenziel zu sein. Ich hab' da während ich dort war, einige andere Fotografen gesehen. Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal unter 'Projekte' schauen. Dort hab' ich noch eine kleine Serie hiervon gepostet (die sind auch garantiert ohne Drehwurm ;-)).
    Liebe Grüße,
    Markus
  • Hans-Wilhelm Grömping 19. August 2001, 22:59

    Effekt hat dein Bild - man bekommt schon Beklemmung beim Betrachten. Sehr gelungen! Gruß Hawi
  • Thomas Bohlmann 19. August 2001, 22:58

    hat irgendwie was. verwirrt mich aber nen wenig.
  • Janko Cuden 19. August 2001, 22:46

    Hi Markus,
    Habe heute an der gleichen Stelle gestanden. Tolles Bild. Der Angstfaktor kommt vor allem durch die tolle Unschärfe. Warst woll auch beim Treff?
    Gruß Janko
  • Martin Hagedorn 19. August 2001, 22:40

    Das mit dem beklemmenden Eindruck hast Du geschafft. Mir wird schon ganz anders. Gute Idee. Schön sind diese Neonröhren in dem sonst eher braun-orangen Bild.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz