Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

nicht schwanensee...

... sondern schwanenbach *g*

aufgenommen am stempfelbach

die schlinge um den hals des einen schwans hat mich etwas beunruhigt. daher fuhr ich am tag nach der aufnahme noch einmal bei den schwänen vorbei, da war davon aber nichts mehr zu sehen - vorausgesetzt ich habe die selben vier getroffen.

höckerschwäne (Cygnus olor)
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6ckerschwan

der stempfelbach ist bestandteil des marchfeldkanalsystems und wurde anlässlich dessen errichtung renaturiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marchfeldkanal



tageseinstand
tageseinstand
Jo Kurz
dezembermorgen
dezembermorgen
Jo Kurz


panasonic DMC-FZ30
89mm • f/5,6 • 1/320s • iso-100
freihand
(beschnitten)

P1160660.JPG
12.12.2006

Kommentare 21

  • Sigrid Detemple 22. Dezember 2006, 14:32

    Schwäne sind immer wieder ein herrlicher Anblick,so elegant fast schon majestätisch.
    Schön festgehalten.
    lg Siggi
  • Anoli 22. Dezember 2006, 13:29

    Ein hübsches Quartett! Beruhigend, dass Du noch mal nach der komischen Schlinge gesehen hast, so was macht mich auch immer ganz kirre...
    LG Ilona
  • Sigrun Und Volker D. 22. Dezember 2006, 10:03

    Das ist wirklich ein tolles ruhiges Bild, was du da eingefangen hast. Ich würde aber trotzdem wegen der Schlinge weiter Ausschau halten, vielleicht hast du ja am nächsten Tag auch andere Schwäne gesehen?!
    LG
    Sigrun und Volker
  • Beate Und Edmund Salomon 22. Dezember 2006, 9:40

    Es sind schon schöne und stolze Tiere.Eine sehr feine Aufnahme von diesem Schwanenquartett, noch dazu inmitten von dem vielen kräftigen Grün.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • P r i s m a 22. Dezember 2006, 7:22

    Eine schöne Idylle hast Du hier eingefangen,
    muß ja nicht immer ein See sein,
    liebe Grüße Marianne
  • Karl H 22. Dezember 2006, 0:32

    Tschaikowskis Stempfelbach. Klingt das gut? :-)

    lg Karl
  • Marianne Schön 22. Dezember 2006, 0:08

    So ein Schwan ist immer eine Augenweide
    und dann gleich vier so nahe beieinander.
    Ich denke auch das die Schlinge so eine Seebachgrasliane war.
    Trotzdem gut dass Du nachgeschaut hast.
    NG Marianne
  • Inger D.-G. 21. Dezember 2006, 23:40

    Find ich sehr nett von Dir, daß Du nochmal zurückgekehrt bist, um nachzuschauen....wer macht das schon ...
    lg Inger
  • Dieter Geßler 21. Dezember 2006, 23:27

    Schönes Motiv und Aufnahme.
    Hofffendlich ist die "Schlinge" von den Grünzeug und nichts passiert.
    VG Dieter
  • DiEn 21. Dezember 2006, 23:14

    Eine schöne Aufnahme, toll das du noch einmal besorgt gucken gegangen bist, das ehrt dich :-))
    LG Diana
  • GaBro 21. Dezember 2006, 22:33

    Ein schönes Schwanenbild ist dir da gelungen.
    LG Gabriele
  • Charly 21. Dezember 2006, 22:31

    Mir gefällt das auch sehr gut. Da musst du wieder hin
    und Fotos für dich und uns machen.
    LG charly
  • Angelice W 21. Dezember 2006, 22:30

    Find ich ja süß das du so besorgt warst !!
    Wunderschöne und edle Tiere, traumhaft.
    LG Angie
  • Alfons Münch 21. Dezember 2006, 22:24

    ist Dir klasse gelungen ...

    Gruß Alfons
  • Elke H.R. 2 21. Dezember 2006, 22:20

    Sehr schön,dein Viererpack.:-))
    LG Elke