Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Nicht nur Straßenbelag...

...ist hier zu sehen , nein hier sitzt eine...

...Rotflügelige Ödlandschrecke...Oedipoda germanica...

Hier in voller Sonne...sonst wären sie nicht dagewesen...

http://www.insektenbox.de/heusch/rotoed.htm *
hier gibt es die blaue Variante dazu

Nix, als Steine... oder?
Nix, als Steine... oder?
Marianne Schön


* * *

Kommentare 16

  • Hilde M.H. 11. August 2007, 23:58

    Dolle Tarnung!
  • Velten Feurich 10. August 2007, 5:55

    Tarnung in Perfektion , wobei sich für mich die Frage ergibt, ob Du hier mehr geschärft hast als sonst? Wenn ich manchmal dabei des guten zu viel getan habe, entstanden änliche Strukturen. Die Schrecke habe ich auch noch nicht gesehen, finde es aber mal an der Zeit meine absolut positive Meinung für die persönliche Grafiknote zum Ausdruck zu bringen. Dieser geschickte Einfall ist nun schon zu Deinem Markenzeichen geworden. LG Velten
  • binweg 9. August 2007, 21:11

    Sag mal, wo schaust und robbst Du denn überall rum ???
    Klasse Doku, sowohl in Wort, wie auch in Bild...
    LG Rainer
  • Angelice W 8. August 2007, 17:35

    Aber Marianne entdeckt die Ödlandschrecke da sie
    wieder robbend auf Makrosuche war ;o)
    Sie fällt in ihrer Tarnung wirklich kaum auf.
    LG Angie
  • Joachim Kretschmer 8. August 2007, 16:21

    . . . ja, wirklich, super getarnt. Da muß man schon ganz genau hinsehen . . . ich weiß, Du tust es . .
    VG, Joachim.
  • Christel Hubig 8. August 2007, 13:02

    Da muss man wirklich zweimal hinschauen, super Tarnung.
    Gruß Christel
  • Manfred Bartels 8. August 2007, 9:53

    Wirklich eine perfekte Tarnung.
    Erstaunlich.
    Gruß Manfred
  • P r i s m a 8. August 2007, 9:23

    Deinem Auge entgeht aber auch nichts.
    super gesehen und fotografiert, wieder eine klasse Info dazu.
    liebe Grüße Marianne
  • Dieter Geßler 8. August 2007, 9:13

    Top, schön wieder die Beschreibung dazu
    VG Dieter
  • Günter Stoussavljewitsch 8. August 2007, 9:01

    Tolles Foto dieser Schreckenart. Diese habe ich auch noch nie gesehen. Klasse entdeckt, trotz sehr guter
    Tarnung.
    Sehr schöne Arbeit mit interessantem, informativem
    Text.
    LG Günter
  • Wolfgang Hock 8. August 2007, 7:45

    Klasse Marianne! Wusste gar nicht dass sie im Saarland noch vorkommt, habe sie vor ein paar Wochen auch in Thüringen fotografiert. Tolles Bild von dir und informativer Text.
    LG Wolfgang
  • Micha Berger - Foto 7. August 2007, 23:03

    ....manchmal hilft eben tarnung in der natur.....
    gruss micha
  • Egon1 Schmidt 7. August 2007, 23:03

    Tarnung ist das halbe Leben! Gut beobachtet, gekonnt abgelichtet und optimal präsentiert.
    Gruß Egon
  • Jörg Kammel 7. August 2007, 23:02

    oh, toll
    die ist echt selten !!
  • Stevie 65 7. August 2007, 22:49

    Super, wie du diesen Tarneffekt eingefangen hast!!!
    Ja, ich kenn das: ein wunderschöner roter "Schmetterling" fliegt durch die Gegend und ist urplötzlich verschwunden, weil er eben doch "nur" ein solcher Hüpferling ist!!
    Grüoss, Stevie65