Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosa Lieblich


Free Mitglied, Basel

nicht nur rauchen ist verboten, man wird auch noch gefilmt

ob man es einhält. Also: Musik in die Ohren und Mütze tief ins Gesicht gezogen, so lässt sich das vielleicht aushalten....
Die Schweizer Eisenbahnen sollen fortan rauchfrei bleiben?
Ob sich das hält? und auszahlt?
Ich fürchte nein!
Fotografiert heute Nachmittag an einem Bahnhof, als mein Zug neben einem andern aus der Gegenrichtung anhielt.

Kommentare 8

  • Märchenonkel 9. Januar 2006, 16:36

    Das Bild strahlt, trotzt Stillstandes eine gute Dynamik aus.
    Gefällt mir - auch von den Farben her.
    LgH
  • Elisabeth Schiess 8. Januar 2006, 11:54

    @Hartwig, das Thema lote i c h hier nicht aus, nein, ich habe ein Foto gemacht, darüber könnte man ja auch noch diskutieren:-)
    @Helle: recht hast du!
    LG ES
  • Helle MH 8. Januar 2006, 11:16

    Muss auch sagen, dass ich es sehr so finger-in-die-luft-heberei ist von der SBB. Was stört es mich, wenn ganz hinten ein abteil wäre, wo die raucher sich sammeln könnten. So macht es die Deutsche Bahn. Mag nicht unter rauchern sitzen, aber wieso immer diese bevormunderei?! Niemand tut was wegen der schlechten luft von den vielen autos, die jeden tag vor meinem haus vorbeifahren. Die kann ich nicht ausweichen, die raucher schon.
  • Rosa Lieblich 8. Januar 2006, 9:26

    @Christian: ich bitte dich, sind wir in der Ostschweiz? Ich meine wegen der feinen Sprache...:-))
    Und am Stamm kannst ja schnell eine Raucherpause machen, im Zug nicht mehr....
    @Wolfgang: es ist noch schrecklicher, als damals in den 60ern, wo kaum einer NICHTRAUCHER war, mich eingeschlossen: da wussten jene nicht ,wo andere Luft holen, jetzt hat sich das alles um 180° gedreht, bloss, dass damals die Raucher die Nichtraucher nicht diskriminiert haben.....die wurden weder gefilmt noch fotografiert:-)
    LG RL
  • Wolfgang Weninger 8. Januar 2006, 6:54

    ja, für uns Raucher wird das Reisen immer unangenehmer, was machen wir jetzt in den Fotopausen :-) ein gelungener Bahnblick
    lg Wolfgang
  • Riccardo 8. Januar 2006, 2:06

    SO E VERDAMMTE HUERÄSCHAISS!!!!!!
    ...und überall dä Huere - Parfümmix! - ZUM KOOOOTZE !

    ...und sogar am Fc-Stammtisch wird man diskriminiert und fotografiert... ;-)
  • Rosa Lieblich 8. Januar 2006, 0:17

    @Jacky, das Bravo war das i Tüpfelchen, das sah ich aber wirklich erst am Bildschirm, fands aber wieder mal passend zu einem "Glücksbild"!
    Ich kenne Leute, die werden ihr GA nicht mehr erneuern.....
    LG RL
  • Jacky Kobelt 8. Januar 2006, 0:15

    es wird immer schlimmer, was ist eigentlich noch mit der vielbesungenen Freiheit der Tellensöhne ???
    Besonders heiss finde ich, dass die SBB sich auch gleich noch selbst applaudiert ( siehePlakat "Bravo" )

    Ich rauche zwar selbst seit ein paar Monaten nicht mehr, bin aber sehr tolerant gegenüber Rauchern und in den Raucherabteilen der Bahn wusste man früher wenigstens noch wovon es gestunken hat...
    LG Jacky

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz