Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nicht nur für Werner :)

Nicht nur für Werner :)

318 15

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Nicht nur für Werner :)

Der liebe Werner Bartsch schickte mir vor einiger Zeit Eier des Weißen Gabelschwanzes (Cerura erminea).
Inzwischen futtern sich bei mir 22 der kleinen Raupen satt - spätestens jeden zweiten
Tag muss ich mich auf ein nahe liegendes Grundstück schleichen und Weidenzweige klauen *g*
Aber die hübschen Kerlchen sind es wert! Inzwischen dürften die meisten in
ihrer vierten Haut stecken, so wie diese hier. Sie werden noch einige Zeit weiter
fressen und wachsen und sich nochmals häuten. Später bauen sie sich aus Holzspänen
und Spinnfäden seeeeehr harte Kokons, in denen sie sich verpuppen.
Hach, ich freue mich schon auf die Falter, die im nächsten Frühjahr schlüpfen werden :))
http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Cerura_Erminea

Cerura erminea
Cerura erminea
Renate

08. Juli 2010

Kommentare 15