Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Fred Welke


World Mitglied, Florianopolis

Nicht nur Austernzucht ...

... gibt es auf Floripa (Santa Catarina, Brasilien), 'meiner' Trauminsel, sondern auch Wale, die hier ihre Jungen zur Welt bringen, bevor sie wieder in Richtung Suedpol zurueckkehren. Waehrend es bei euch Fruehling wird, kehrt hier langsam der Herbst ein.

Kommentare 18

  • barbara hetterich 16. März 2014, 19:54

    Auch hier spüre man, wie sehr bewusst Du lebst. Eine ruhige und sehr gefühlvolle Aufnahme, Deine Info dazu, runden das Gesamtbild ab.
    vg barbara
  • kira2501 11. März 2014, 21:26

    ein interessanter Blick
    LGute
  • Stropp 11. März 2014, 19:52

    Dein Bild strömt über vor Ruhe und Ausgeglichenheit. Wunderschöne Stimmung und herrlicher Schnitt.
    Fein. Der Frühling hier ist zZ genial schön.
    GLG Ana
  • F.JEROME 11. März 2014, 17:48

    Ton cliché me fait penser aux rivages bretons - bien que je ne le sois pas mais je n'ai rien contre ! - et les barges des ostréiculteurs !
    Excellent *** Amts, François
  • Brigitte Hoffmann 11. März 2014, 16:43

    Ein sehr schönes Stimmungsbild ist das mit dem alten Schifflein. Bald kehrt bei euch der Winter ein - dann gehst du wieder in dein Lieblingsland Frankreich ;-)).
    Grüßli von Brigitte
  • Bernhard Buchholz 11. März 2014, 16:15

    Interessant was du da über Austernzucht zeigst, schön auch mit dem Boot im Vordergrund, dir einen schönen Abend

    Gruß Bernhard
  • Renate Mohr 11. März 2014, 15:47

    @Fred, dachte ich mir , sonst hättest du uns sicher schon Fotos gezeigt.

    LG Renate
  • Fred Welke 11. März 2014, 15:11

    @Renate ... die Wale sind im Winter da (July, August und September). Dann bin ich aber in Frankreich.
  • Renate Mohr 11. März 2014, 15:07

    Wale beobachten habe ich leider noch nicht können, muss mal auf deine Trauminsel kommen.
    Zu welcher Jahreszeit sind sie denn da?

    LG Renate
  • Schneemann11 11. März 2014, 15:04

    Schön erklärt auch. hatte mich schon gefragt ob das alles Fischernetze sind.
    lg Angelika
  • picture-e GALLERY70 11. März 2014, 14:44

    Das ist "mein Bild", weil..... das Bild mich an Urlaub, abtauchen und relaxen erinnert und ich das dringend nötig hätte. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ..........................................................................
  • (M)Ein-Blick 11. März 2014, 14:04

    ein schöner Bildaufbau mit dem Schilf hier ganz vorn, dann das blaue Boot vor der Bucht!!
    Austern brauche ich zwar nicht, aber das mit den Walen finde ich bemerkenswert.
    Gruß Gerda
  • Inge S. K. 11. März 2014, 13:24

    Sieht gut aus die Austernzucht mit dem Boot im Vordergrund. Leider sehen wir die Wale nicht mehr bevor sie überwintern.
    LG Inge
  • Diana von Bohlen 11. März 2014, 13:13

    interessante Info und Dein Bild strahlt eine wunderbare Ruhe aus !

    sicher seid ihr froh, das es nicht mehr so heiß ist !

    LG Diana
  • JeanPierre 11. März 2014, 13:09

    Très belle mise en image. J'aime beaucoup !
    Amitiés
  • Odette LEFEBVRE 11. März 2014, 12:55

    belle prise de vue nature!!!!!
    j'aime bien le graphisme!
    bravo
  • Bea Buchholz 11. März 2014, 12:05

    Sehr schön dieser Blick von deiner Insel, hast du das schon mal gesehen, wenn die Wale dort ihre Jungen zur Welt bringen, das muss sehr schön sein.
    Ja, bei uns fängt der Frühling an, es war am Wochenende sehr schön und warm heute wieder etwas kühler aber die Sonne kommt jetzt wieder durch.
    LG Bea
  • Vorbeigehende 11. März 2014, 12:04

    Da schaut es ja eher nach komerzieller Austernzucht aus als nach freier Natur in der Wale ihren Platz haben.
    VG Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Florianopolis
Klicks 242
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 23.8 mm
ISO 100