Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martina H-P


Pro Mitglied, Peine

Nicht mit meiner Uhr!

Gleich oder morgen oder demnächst wird die Zeit wieder eine Stunde vor- oder zurückgestellt. Wer weiß schon genau Bescheid, keiner will das wissen, keiner will das. Die Energieeinsparung, die einmal ausschlaggebend für das Uhrenchaos war, ist heute umstritten, unbestritten sind die enormen Kosten der Umstellung und die negativen Auswirkungen auf Physis und Psyche.
Quelle:Kolummne von Sybille Berg

Ist das so?

Kommentare 9

  • -LuKa- 30. November 2013, 20:23

    Das Bild ist genial :)
    Manche deiner Bilder würden bestimmt auch super in schwarz-weiß wirken, da man dann dadurch als Betrachter öfter noch genauer hinschaut und die "Message" des Fotografen noch besser zur Geltung kommt :)
  • HeinerSef 31. Oktober 2013, 16:58

    eine super Idee und toll gemacht das gefällt mir sehr gut
    LG Heiner
  • MrSpockbock.Photography 26. Oktober 2013, 20:57

    Wie rebellisch...;-)

    Sehr, sehr nice in Szene gesetzt...mag das!

    Lg vom Jens
  • Ralph.S. 26. Oktober 2013, 20:26

    Leider ist es wirklich so wie oben beschrieben. Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft warum man an diesem zweifelhaften "Brauch" festhält.
    Klasse Umsetzung.
  • Foto Pedro 26. Oktober 2013, 17:53

    Die Fotoidee finde ich klasse..
    Und mit Deiner Ansicht zur Sommerzeit stimme ich voll überein ;-) ++++++
    LG Pedro
  • dirk-69 26. Oktober 2013, 17:06

    Klasse Fotoidee und Umsetztung... ich mag es nur wenn die Uhr zurückgestellt wird, dann bin ich immerhin wieder ne Stunde jünger... :)))

    HG Dirk
  • Gisa K. 26. Oktober 2013, 16:18

    Eine schöne Idee von Dir, mir ist es egal, finde es auch überflüssig, aber ich habe bisher noch keine psychischen Schäden davongetragen, im Gegenteil, da ich dachte es wäre schon letzte Nacht gewesen habe ich mich noch mal umgedreht und eine Stunde Bettruhe mehr gehabt
    LGGisa
  • Heike T. 26. Oktober 2013, 14:12

    Ja, das ist leider so, und alle sind genervt.
    Eine tolle Idee hattest du da, das heitert dann wenigstens ein bisschen auf ;o)
    LG, Heike
  • Robi H. Löwy 26. Oktober 2013, 14:06

    Danke, dass Du uns auf diese «sanfte T-Uhr» darauf aufmerksam machst.
    Originelle Idee, verblüffend umgesetzt.

    Robi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner KleineLeute
Klicks 307
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (97 48 6A 6A 24 24 4B 0E)
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 105.0 mm
ISO 160