Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Nicht mehr länger auf der Makrowunschliste - Scavea pyrastri (Blasenköpfige Schwebfliege)

Nicht mehr länger auf der Makrowunschliste - Scavea pyrastri (Blasenköpfige Schwebfliege)

Micha R


Free Mitglied, Hamburg

Nicht mehr länger auf der Makrowunschliste - Scavea pyrastri (Blasenköpfige Schwebfliege)

Seit Beginn der Digitalfotografie habe ich diese Art nicht nur nicht fotografieren können, sondern auch wirklich kaum zu Gesicht bekommen!
Um so schöner, das ich heute morgen dieses Bild machen konnte, dass auch die zwei ganz typischen Merkmale zeigt:
das unverwechselbare, kontrastreiche Rückenmuster und die blasenartige Ausbuchtung am Kopf

Kommentare 8

  • H e l e n a 5. November 2009, 7:36

    Sehr schön und detailreich, das Makro! Sitz auch Toll im Format!
    Eventuell würde ich noch etwas aufhellen (oder vielleicht ist auch mein Bildschirm dunkler eingestellt als Deiner).
    Vg, Helena
  • wovo 31. Juli 2005, 21:36

    Toll erwischt !
    hmm, bei mir zeigen sich in diesem Jahr gar keine Schwebfliegen - im letzten gab's davon noch 'ne Invasion.....
    wovo
  • Hannes R. 31. Juli 2005, 20:53

    Perfekte Aufnahme! Hab' mich heute auch an diesen lieben Tierchen versucht, waren recht viele im Garten.

    VG Hannes
  • ReNa Xos 31. Juli 2005, 20:38

    Ja, da ist die Freude groß und das Bild im Kasten :-)
    Ich hatte letzte Woche auch das Vergnügen.
    Gruß Regine
    Staub putzen..........
    Staub putzen..........
    ReNa Xos
  • Gabi GT 31. Juli 2005, 20:11

    kann mich den anderen nur anschließen...das ist eine absulut perfekte aufnahme !!
    LG
    gabi
  • Cornelia Schorr 31. Juli 2005, 20:05

    Das ist absolut perfekt, ich hab die noch nie so gut fotografiert gesehen!
    Bin begeistert von der Schärfe, die total detailgenau ist ohne überschärft zu wirken!

    LG conny
  • Renate 31. Juli 2005, 19:40

    Erstklassig! Meine Macro-Wunschliste ist noch etwa... hmm.... lang *lach*
    LG Renate
  • Die Dänemarkfans 31. Juli 2005, 19:38

    Wahnsinnsbild - gefällt mir super gut....
    Viele Grüße, David