Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nicht leicht zu entdecken

Nicht leicht zu entdecken

340 1

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Nicht leicht zu entdecken

Gar nicht so leicht zu entdecken war diese Libelle, hier gerade zur Eiablage niedergelassen hat. Besonders durch die durchsichtigen Flügel ist das Tier - zumindestens durch die Kamera gesehen - sehr gut getarnt.

Fotografiert habe ich diese große Libelle mit meiner Minolta Dynxax 7 und dem 105 mm Sigma Telezoom. Das Tier habe ich im Seerosenteich des Botanischen Garten in Bonn entdeckt.

Das ist das erste Mal, das ich eine Libelle überhaupt fotografieren konnte. Irgendwie fliegen diese Jäger immer weg, wenn ich gerade fotografieren möchte.

Liebe Grüße Miara

Kommentare 1