Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nicht in Moskau...(2)

Nicht in Moskau...(2)

542 3

Joachim Kurzke


Free Mitglied, Berlin

Nicht in Moskau...(2)

...sondern in Berlin Pankow steht dieses Russische Ehrenmal für die Opfer des zweiten Weltkriegs. Nach dem Abzug der Russischen Truppen hat sich die Bundesrepublik zum Erhalt dieser Denkmähler verpflichtet. Der Ort ist also noch immer sehr gut gepflegt und wird vom Hauch der Geschichte umweht. Das kann man, wenn man dort ist, richtig spüren.

Aufgrund der ersten Anmerkungen (Danke !) habe ich das Foto im oberen Teil nachgeschärft und um 0,8 ° nach rechts gedreht.

Kommentare 3

  • Heike A.K. 7. Mai 2002, 21:57

    hallo joachim,
    ein schönes bild auch wenn die schärfe etwas fehlt ,
    kenne diesen ort auch, ist schon überweltigend da vor zu stehen...

    kenn zwar nicht das originalbild, aber das nachschärfen hat den effekt nicht gebracht , denn der unterschied zum unteren teil ist noch sehr deutlich , vielleicht fotografierst du es einfach noch mal.
    lg heike a. k.

    Ps (k) steht für kurzke *zwinker*
  • Stefan Negelmann 2. Oktober 2001, 21:17

    Jau, 0,8 Grad haben gereicht...jetzt ist es perfekt:)

    Viele Grüße
    Stefan
  • Joachim Kurzke 2. Oktober 2001, 18:32

    alte Anmerkungen:

    Mario Palmer, heute um 13:09 Uhr
    Prinzipiell gibt Dein Bild diesen "Hauch der Geschichte" gut wieder. Allerdings sollte die Saeule bis zum oberen Ende scharf sein.
    Viele Gruesse,
    Mario

    Stefan Negelmann, heute um 13:25 Uhr
    Ja Joachim, ich mag diese Perspektive, wie Du aus manchen meiner Bilder ersehen kannst...
    Die leichte Unschärfe im oberen Bereich stört mich nicht, wohl aber, daß das Denkmal leicht nach links kippt. Für mich ist es bei solchen Motiven immer wichtig, daß sie genau ausgerichtet sind (was mir auch nicht immer gelingt:) Brauchst es nur ca. 1,5° nach links zu drehen.

    Viele Grüße
    Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz