Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Nicht immer...

...wird der leuchtend blaue Halsfleck der danach benannten Kehlchen auch pannebratsch in die Kamera gehalten.

Dazu hatte der Herrgott ihn auch nicht da dran gemacht, sondern zu internen Angelegenheiten der Blaukehlchen untereinander.

Für den Beobachter sind sie daher überwiegend nicht durch dieses Merkmal (das Frauen und Kindern ja ohnehin fehlt) von anderen Kleinvögeln ihres Lebensraumes unterschiedlich, sondern durch ihr in allen Kleidern so besonders dunkles Gefieder.
Das haben selbst bei ungünstigen Bedingungen weder Rohrsänger, noch Pieper oder Ammern.

Manche Vögel sorgen selbst  fürs Sternchen
Manche Vögel sorgen selbst fürs Sternchen
Wulf von Graefe

Kommentare 1

  • Helga a.m.H. 28. August 2007, 10:53

    Auf die Gefahr mich zu wiederholen ;-), möchte ich Dir für den Genuss und die Freude danken, die ich auch heute wieder beim Lesen Deines Textes zum Bild empfunden habe. Auch Dein Blaukehlchen dass dem Betrachter des Bildes so stolz seinen blauen Fleck zu präsentieren scheint, mag ich sehr!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga