Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard von Pein


Basic Mitglied, Hamburg

Nicht Hawai ....

... sondern in der Innenstadt von München, im Englischen Garten. Die Aufnahme entstand im Juli an einem Seitenkanal der Isar. Das Wasser wird hier gestaut und über ein Wehr geleitet. Die beachtlichen Wellen werden von jungen Burschen zum Surfen genutzt ,obwohl das ein erhebliches Risiko darstellt, denn das schnelle Gewässer wird auf beiden Seiten von Betonwänden eingefaßt und ist nur ca. 15m breit. Jede Aktion endet notwendigerweise mit einem Bad. Ein Warnschild ist aufgestellt, hat aber offensichtlich nur eine Alibifunktion für die Stadtverwaltung. Der Spaß ist jedenfalls riesig für diese geschickten und mutigen Kerle.

Kommentare 8

  • Urs Steinmann 30. November 2007, 15:35

    Ha, im Juni war ich auch dort. Allerdings hatte ich in jenem Moment ziemlich Mühe mit dem starken Sonnenlicht ...
    lg, urs
  • just a moment 7. September 2007, 16:54

    Coole Aufnahme, es schaut aus echt gefährlich aus und Du hast die Dynamik wunderbar festgehalten!!!!
    LG Petra
  • Brigitte C. B. 31. August 2007, 7:31

    Den jungen Mann hast du prima in Szene gesetzt, ein gelungener Schnappschuß Reinhard! Mir wäre das allerdings zu gefährlich hier zu surfen, aber ich kanns ja auch nicht...;-)))
    lg gitti
  • Andreas Th. Hein 31. August 2007, 7:17

    Klasse Bild ! Schilder machen doch für Leute in diesem Alter alles noch viel interessanter.Der Fun ist größer als die Angst vor Gefahren.LG Andreas
  • ruepix 31. August 2007, 7:00

    Die Füße am oberen Bildrand haben Beweischarakter, die Story stimmt. ;-)
    LG Detlef
  • Ralf Perlak 30. August 2007, 21:51

    gehört hab ich schon mal davon, aber daß das so rasant aussieht, ich hatte immer gedacht, München ist eine eher beschauliche Stadt

    die Dynamik/Dramatik hast Du schön verdeutlicht

    lg ralf
  • Marc Zrenner 30. August 2007, 20:45

    Super Aufnahme mit einer excellenten Schärfe und tollem Licht!
    Verrückt sind die kerle wirklich!

    LG marc
  • Bärbel7 30. August 2007, 19:50

    Das kann man wirklich nicht vermuten, das diese Szene an einem Kanal fotografiert wurde. Sieht klasse aus! Gruß Bärbel