Zurück zur Liste
nicht gestattet ...

nicht gestattet ...

4.232 8

Andre Müllerlisa


kostenloses Benutzerkonto, HBS

nicht gestattet ...

was für ein aufwand bei einem kauf einer kamera, da werden einem gleich vorschriften gemacht was man darf und was nicht + zeigefinger wenn man es nicht befolgt.

meiner meinung nach ein stück geschichte

Kommentare 8

  • Mittelosteuropa-Entdecker 5. Januar 2015, 11:23

    Interessantes Dokument. Ich selbst kann mich allerdings nicht mehr an solche Kaufabwicklungen mit Auflagen erinnern.
    Einerseits muss man schon manchmal seine Papiere "ausmisten". Andererseits wünscht man sich später manches wieder zurück.
    Beste Grüße
  • Ingo Schwark 20. Januar 2007, 19:13

    ist ja selten das jemand einen so alten Kaufbeleg noch hat! schönes Stück Geschichte
  • Festi Nalente 18. Dezember 2006, 14:35

    .... ich wußte schon, warum ich mich mit meiner in Hamburg gekauften Praktina FX (mit Carl Zeiss Jena Biotar) nicht nach Ost-Berlin getraut habe, wenn ich die Verwandten meiner Berliner Freunde besucht habe .... Friedrich
  • Tobias Nackerlbatzl 18. Dezember 2006, 2:56

    Vom "Demokratischen Sektor nach Westberlin", ham wir gelacht... Interessantes Zeitdokument!

    LG,
    Tobi.
  • --carmen-- 15. Dezember 2006, 19:02

    ein sehr stolzer preis bei einem durchschnittseinkommen von 588M im jahr 1960.
  • Uwe und Birgit 14. Dezember 2006, 21:18

    Mal sehen was auf meinem Kaufvertrag für die 30D steht ;-).
  • zuppi 13. Dezember 2006, 12:57

    krass !!
    1961....aber noch die selbe sprach wie 1945.
    nur die fahnen haben sich damals geändert, nicht aber die einstellung der herschenden klasse gegenüber dem fussvolk.
    diese zeiten sind hoffentlich für immer vorbei ! (habe da aber so meine leisen zweifel....)
    klasse zeitdokument dass zum denken anregt !
    gruss, rené
  • VooDooSky Apollo.Sigma 13. Dezember 2006, 12:56

    Was soll man zu sagen *kopfschüttel*
    Keine schöne Zeit damals...