Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christopher Nolte


Pro Mitglied, Landkreis Ebersberg

Nicht ganz leicht

... einen Steuerwagen voraus fahrenden Zug zu fotografieren. Dies war der zweite Versuch. Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Wird wohl an der Fotostelle gelegen haben. Eine Lok ist dann doch einfacher in Szene zu setzen. An dieser Stelle habe ich eigentlich auch nur auf den Polen gewartet.

Auf jeden Fall ist das Design des Steuerwagens sehr gelungen. Eine gute Idee, den Kopf in Taurus-Optik zu gestalten.

Zum Fotoobjekt: RJ63 auf dem Weg von München nach Wien und weiter nach Budapest am 18.12.08 bei Eglharting

Polnischer Ox
Polnischer Ox
Christopher Nolte

Kommentare 8

  • Morten MDS Sauer 8. Januar 2009, 20:42

    Find ich trotz der leichten Unschärfe hamma. Hab ich mir im Sommer auf der Inno Trans angucken dürfen.

    Gruß
    Morten
  • Roman Verlohner 8. Januar 2009, 11:35

    Design und Farbgebung des Steuerwagens finde ich sehr gelungen. In einer kurve würde er sich wirklich gut machen.
    Gruß Roman
    Karlsruher im Kraichgau
    Karlsruher im Kraichgau
    Roman Verlohner
  • Thomas Reitzel 7. Januar 2009, 23:14

    Warum ist es schwieriger?

    Ich glaube, es ist einfach eine Sache des Standorts, ob Lok oder Steuerwagen.
    In Deinem Bild stört zum Einen das Kraut direkt am ersten Drehgestell, zum Anderen, daß über dem Führerstand der Kiefenwald hervorschaut.
    Außerdem würde ein anderer Schnitt Deinem Bild guttun, da ist oben zu viel nichtssagende Leere! Liegt natürlich auch am derzeitigen Wetter, aber nicht nur.
    Den Railjet solltest Du vielleicht mal in einer langgezogenen Kurve aufnehmen, da gibt es doch einige an der Salzburger Strecke!
    VG Tom
  • paramedichanau 7. Januar 2009, 21:41

    Vielleicht nicht ganz so weit fahren lassen das nächste Mal.
    Von der anderen Seite sieht er doch fast genauso aus.

    Warum fährst du eigentlich extra nach Bayern, um nen RailJet zu fotografieren?
    *duw*
    Stefan
  • Kay Rehders 7. Januar 2009, 20:33

    Die haben schon ne klasse Farbgebung. Finde aber die IC-Steuerwagen im Regiorot und den Modus-Steuerwagen von der Form her schöner.

    vlg
    Kay
  • Ingo Und Karin Oster 7. Januar 2009, 20:33

    Feines Foto, man könnte auch denken es handelt sich
    hier um einen Triebwagenzug :-)
    VG Ingo
  • WOLLE H 7. Januar 2009, 19:59

    Super !!!!!
    Durch Deine herrlichen Aufnahmen lerne ich viele Züge kennen.
    Finde das sehr gut.
    Gruss Wolfgang
  • Rob Z. 7. Januar 2009, 19:44

    warum ist die lok einfacher einzufangen? erwischt hast du ihn ja mal,mfg,rob