Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

alicefairy


World Mitglied, Graz

nicht ganz geheuer

Diese Maulwurfsgrille kam mit Getöse geflogen ( sieht zum Füchten aus, weil sie den gepanzerten Kopf im Flug schief legen muss, sonst kann sie nicht fliegen), setzte sich auf den Weg und lief zu Fuß weiter, Zum Glück hab ich meine Knipse immer eingesteckt., bei uns gilt die Scher ( wie man sie hier nennt) als asugerottet. Gott sei dank ist sie das aber noch nicht ganz.

Kommentare 13

  • Katzerl 3. September 2014, 1:48

    ich find sie etwas gruselig. Fliegen hab ich noch keine gesehen.
    Früher hieß es bei den Bauern: Wenn man einen Scher tötet hat man sich einen Laib Brot verdient.(die armen Tierchen)
    LG Hanni
  • tiedau-fotos 2. Februar 2014, 10:50

    Sehr gut getroffen, uns ist sie bisher noch nicht begegnet
    einen schönen Sonntag wünschen Uli + Elke
  • Ulrike Frimpong 10. November 2013, 10:43

    Ich finde sie nicht furchterregend, Die Flügel sind so schön gezeichnet. Habe gleich noch näheres im Internet gesucht. Danke, dass ist ein super Foto lg Ulrike

  • Edeltrud Taschner 8. Oktober 2013, 22:14

    Hab ich noch zuvor gesehen.
    Sehr interessant !
    LG Edeltrud
  • Werner Bartsch 5. Oktober 2013, 9:46

    sowas zu entdecken ist schon eine besonderheit.
    schöne doku !
    lg .werner
  • Ernst Plüss 4. Oktober 2013, 11:37

    Tolle Aufnahme.
    Ja, auch so eines der faszinierenden Tierchen... Und wie Du schreibst, eher selten. Ich habe auch mal eine gesehen, aber kaum war sie da, ist die Grille auch blitzschnell wieder verschwunden. Reichte dann leider nur für einen Schnappschuss...

    LG Ernst
  • heidek 2. Oktober 2013, 8:54

    Ich habe die auch noch nie gesehen. Vermisst habe ich
    sie nie. Auf jeden Fall ein interessantes Foto.
    LG Heide
  • Andrea Frey 1. Oktober 2013, 17:57

    So habe ich die noch gar nie gesehen!
    LG Andrea
  • Joachim Irelandeddie 30. September 2013, 19:52

    Sieht aber wirklich furchterregend aus, hab ich ja noch nie gesehen! Hast du dich sehr erschreckt als sie ankam?

    lg irelandeddie
  • Helga.B. 29. September 2013, 18:25

    Was ist das für ein interessantes Tier, fein abgelichtet.
    LG Helga
  • Peter Kohl 28. September 2013, 18:10

    ist ja wirklich niedlich Alice, was bei dir so im Haus alles rumkrabbelt :O)
    Hast du aber gut hinbekommen
    lg peter
  • Gisi Ki. 28. September 2013, 17:55

    Die kann nicht vom Aussterben bedroht sein,
    so viele tummelten sich unter meinem Rasen,
    leider habe ich es versäumt, sie zu fotografieren,
    aber dafür zeigst Du eine Aufnahme von ihr.
    Viele Grüße Gisi
  • Clemens Kuytz 28. September 2013, 14:32

    Na gratuliere zu diesem Fund,grillen hab ich laaaaange keine mehr gesehen und gehört...und dein Monster von Maulwurfsgrille kenn ich nur aus Büchern.KLASSE Makro...hoffentlich konnte er sich dieses Jahr vermehren,damit sich das mit dem Aussterben hinzieht.
    lg clem

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 191
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 70
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.8 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten 1