Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Nicht für die Suppe!

Grüne Meeresschildkröte oder auch Suppenschildkröte (Chelonia mydas agassizii), Gordon Rock, Isla Santa Cruz, Galápagos

Die Zeiten, in denen die Grünen Meeresschildkröten häufig in der Suppe endeten, sind auf Galápagos glücklicherweise vorbei. Wie die Natur insgesamt sind auch diese Tiere im Nationalpark Galápagos streng geschützt.

Kommentare 44

  • Komposti 4. Februar 2014, 21:47

    Klasse Tierportrait, ausgezeichnet aufgenommen :-)
    VG Komposti

  • Elisabeth Verhuven 12. Januar 2014, 22:41

    Klasse Aufnahme , die Position und der direkte" Augen- Kontakt" gefällt.
    LG Elisabeth
  • white Cat 12. Januar 2014, 18:16

    Wow, was für eine Hammer Aufnahme, hier stimmt einfach alles, KLASSE !!!!!
    LG Cat
  • Dominique BEAUMONT 12. Januar 2014, 15:34

    Un courant marin balaye le fond, les algues et les pierres résistent tandis que les poissons et la tortue goûtent à la nourriture qui foisonnent.
    Bravo Reinhard.
    Cordialement
    Dom
  • ritayy 8. Januar 2014, 20:13

    wie immer faszinierend schön ! die Farben sind bestens ! VG Rita
  • Reiner60 8. Januar 2014, 16:20

    Keine Schlidkröte sollte für die Suppe sein.
    Eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Nina7000 7. Januar 2014, 20:12

    Da hat es aber ordentlich gezogen;o). Die schwierigen Aufnahmebedingungen kann mich mir da lebhaft vorstellen.
    Sehr schön der direkte Kamerablick der Schildkröte.
    Gefällt mir gut!
    LG Nina
  • Winfried Niepelt 6. Januar 2014, 17:49

    Super!
    Die Strömung ist gut zu erkennen.
    Gruß Winfried
  • Hans J. Mast 6. Januar 2014, 13:13

    Klasse Einbeziehung der Umgebung und detailreiche Abbildung der Schildkröte.
    VG
    Hans
  • U. Schimmelpfennig 6. Januar 2014, 12:57

    Tolle und sehr klare Aufnahme.
    War da auch Wasser zwischen Optik und Motiv? :-)
    Gruß
    Uwe
  • snapshot21 6. Januar 2014, 12:18

    Besonders gut gefällt mir hier der direkte Blick der Schildkröte in die Kamera und das lebhafte, farbenfrohe Umfeld dazu. Die Bewegungsunschärfe vermittelt dem Betrachter ein wenig die schwierigen Bedingungen vor Ort.
    LG Christiane
  • scubaluna 6. Januar 2014, 10:22

    Mir gefällt hier die Darstellung in einer mal etwas anderen Umgebung. Das lenkt nicht von der Präsenz der Schildkröte ab. Kaum vorzustellen wie fest es hier "ziehen" kann ! Die unscharfe Bildbereiche lenken einwenig ab.

    LG Reto
  • Denis- 6. Januar 2014, 8:35

    Joli ce portrait !

    Bravo !
    Amicalement.
  • Büker 5. Januar 2014, 21:49

    Gut ins Bild gesetzt, super dieser Blick in die Kamera.
    LG Kerstin
  • Conny Müller 5. Januar 2014, 20:19

    Das ist eine sehe gute Nachricht, dass diese wunderschönen Tiere dort geschützt sind. Sie schaut so keck in die Kamera, als wüßte sie es.
    Eine ganz tolle und beeindruckende Arbeit mit einem fantastischen Model.
    LG
    Conny
  • Makrodoro 5. Januar 2014, 19:55

    Hammer, wie er dich anschaut! Mir gefällt das Bild, zeigt es doch die Schildkröte in ihrer Umgebung, welche du genauso herausgearbeitet hat. Ein tolles Bild, was Licht und Farben, ebenso die Schärfe betrifft.
    Liebe Grüsse, Doro
  • gabimaus 5. Januar 2014, 19:47

    Ein wieder ganz faszinierender Blick in die Unterwasserwelt - eine grüne Schildkröte habe ich auch noch nicht gesehen
    die intensive Strömung ist gut zu erkennen...umso faszinierender finde ich Deine Aufnahme !
    LG Gabi
  • Michael Krüger MK 5. Januar 2014, 19:11

    Daumen hoch +++++
    LG Michael
  • nroh-unterwasser 5. Januar 2014, 18:36

    Tolle Nähe und du zeigst sie hier schön in ihrem Lebensraum, in gewohnt stimmiger BEA.
    LG Christiane
  • Patrick Ess 5. Januar 2014, 17:11

    Wenn die Strömung durchs Riff Bläst
    ist es schwierig es besser hinzukriegen.

    Gruss Patrick
  • Olaf Haedicke 5. Januar 2014, 17:09

    Sauber auf den Sensor gebannt. Und das bei den Bedingungen...
    Mir gefällt es so, die Farben haben was und die Umgebung ist schön einbezogen und auch halbwegs attraktiv (bis auf die unscharfe Ecke rechts unten).

    Wünsche ein erfolgreiches 2014!

    Gruss Olaf
  • Roland Sax 5. Januar 2014, 17:06

    schöne Komposition und cool, wie sie in die Kamera schaut. Für meine Geschmack etwas fade Farben.
    lg roland
  • J.Kater 5. Januar 2014, 16:47

    Wunderbar abgebildet in ihrer natürlichen Umgebung!
  • Diana von Bohlen 5. Januar 2014, 16:42

    eine sehr schöne Aufnahme !

    und ih bin auch heilfroh, das sie von der Speisekarte verschwunden sind !

    LG Diana
  • Sigrid E 5. Januar 2014, 16:31

    In dieser Umgebung gefällt mir die Suppenschildkröte wesentlich besser als im Topf!!!
    Eine tolle Aufnahme!!
    LG
    Sigrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 699
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 11.0-22.0 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 11 mm
ISO 100